U17-Pokal: Bundesligist SGS Essen am Montag zu Gast in Glehn

SGS Essen

Die U17-Mädchen des SV Glehn fiebern ihrem "Spiel des Jahres" entgegen: Die Elf von Trainer Nick Rödiger und Sascha Flohr erwartet am kommenden Montag (24. April) im Viertelfinale des Verbandspokals den Nachwuchs des Frauenfußball-Bundesligisten SG Essen-Schönebeck zu Gast im Glehner Sportpark. Die Glehner Mädchen hatten sich durch Siege über den OSV Meerbusch (2:0 n.V.) und den Reeser SV (4:1) für die Runde der letzten acht Mannschaften auf Niederrheinebene qualifiziert und damit für einen der größten Erfolge im Glehner Nachwuchsfußball gesorgt. Die Essenerinnen, aktuell hinter dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach Tabellendritter der Juniorinnen-Bundesliga, feierten deutliche Siege über die SG Kaarst (10:1) und den Tönisvorster SV (13:0). Anstoß der Partie im Glehner Sportpark ist um 19.30 Uhr.