"9-Meter-Killer" U13 erreicht Platz 5 in Hilden

Erfolgreicher Platz 5 in Hilden

Die U 13 des SV Glehn wird zum "9-Meter-Killer" und erreicht Platz 5 beim Turnier in Hilden. Am Samstag ging es für die Mädels in die 3fach Turnhalle am Bandbusch. Die SP.-VG. Hilden 05/06 hatte zum Hallenturnier eingeladen. Um 11.45 Uhr startet das Turnier mit insgesamt 8 Mannschaften, welche auf zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Die Devise lautete: Schnelles Spielen, genaues Passen und eiskalte Chancenausnutzung vor dem gegnerischen Tor.

Den Anfang machten die Glehnerinnen gegen den SV Budberg. Beide Teams waren zu Beginn noch etwas unorganisiert und planlos, was das Aufbauspiel betraf. Somit konnte Milena in der 5. Minute nach Gerangel vor dem Budberger Tor das 1:0 für den SV Glehn erzielen. Nach der Hälfte der  gesamten Spielzeit wechselte der SV Glehn die komplette Mannschaft aus, da man den Luxus besaß mit 11 Spielerinnen angereist zu sein, um 2 gleich starke Teams ins Rennen zu schicken. Dieser Wechsel war für die ein oder andere noch etwas gewöhnungsbedürftig, so dass man innerhalb von 2 Minuten 2 Gegentore kassieren musste. Ohnehin zeigten sich die Budberger mit 11:2 Torschüssen wesentlich lebhafter und somit ging der 2:1 Sieg vollkommen gerechtfertigt an die Mannschaft aus Rheinberg.

Nachdem das erste Spiel nochmals mit den Trainern in Ruhe analysiert wurde, gingen die Glehnerinnen mit neuer Energie in das zweite Spiel. Der Gegner war SV Hilden Ost. Es zeigte sich schnell, dass das Gespräch mit den Trainern etwas geholfen hatte. Die Mädels kamen besser ins Spiel und hatten ein, zwei gute Torchancen, jedoch noch ohne erfolgreichen Abschluss. Die Hildenerinnen nutzen ihre Möglichkeiten besser, so dass es nach 12 Minuten Spielzeit 1:0 für die Spielerinnen aus Hilden stand. Vom SV Glehn sahen die Zuschauer eine kämpferisch bessere Leistung als zuvor und waren gespannt was das letzte Gruppenspiel bringen würde.

Der VFL Gennebreck I ging als Favorit in das letzte Spiel, da man bereits 4 Punkte auf dem Konto hatte. Die Mädels vom SV ließen sich dadurch natürlich nicht abschrecken und zeigten ein sehenswertes und spannendes Fußballspiel. Louisa erzielte nach einer schönen Hereingabe das 1:0. Jedoch dauerte es nicht lange bis die Gegner nachlegten. Nach dem Ausgleich drehten die Glehnerinnen nochmals auf und ließen kaum noch Chancen der Gegner zu. Im Gegenteil hatte man auf der anderen Seite gute Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen. Hätte das Spiel 5 Minuten länger gedauert wäre es mit Sicherheit dazu gekommen. So endete die Partie mit einem Unentschieden.

Nach der Gruppenphase ging es nun um die Plätze 5-8, die man trotz zweier Niederlagen und einem Unentschieden noch erreichen konnte. Der 3. aus Gruppe A musste gegen den 4. aus Gruppe B. Und somit hieß die Begegnung SC Rhenania Hochdahl vs. SV Glehn. Den Glehnerinnen war der Gegner bereits bekannt, da man damals im Dezember 2011 beim Futsal-Turnier in Hardt leider eine 1:0 Niederlage hinnehmen musste. Somit stand für die Mädels fest: „Diesmal gewinnen wir!“ Allerdings musste man nach 2 Minuten bereits den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Glehnerinnen ließen sich aber nicht aus ihrem Konzept bringen und spielten bärenstark auf das Hochdahlener Tor. Viele Möglichkeiten ergaben sich und die Gegner wurden in Grund und Boden gespielt. Kurz vor Schluss fiel dann endlich der Anschlusstreffer durch Lotta, nach einer hereingespielten Ecke. Der Endstand war somit ein 1:1.

Es ging also ins 9 Meter-Schießen! Nervosität und Unsicherheit machten sich bei den Mädels breit und es gab ein Hin und Her bei der Reihenfolge der Schützen. Nachdem dann alle Unklarheiten beseitigt waren, ging es los.  Mit Annika zwischen den Pfosten wurden 4 der 5 Schüsse aufs Tor gehalten und die Treffer auf Glehner Seite erzielten Jule und Torwart Annika selber. Das Spiel endete nach dem 9-Meter-Schießen also locker mit einem 3:1 für den SV Glehn und man durfte nun im nächten Spiel um Platz 5 kämpfen.

Im Spiel um Platz 5 musste man gegen die zweite Mannschaft des VFL Gennebreck. Die Glehnerinnen machten da weiter wo sie im letzten Spiel aufgehört hatten. Immer wieder neue Balleroberungen und das schnelle Spiel nach vorne. Die Gegner kamen durch kleine Fehler die Glehnerinnen ebenfalls gefährlich vor Annikas Tor. Beide Mannschaften blieben aber torlos. Nach Ende der Spielzeit gab es auch hier wieder ein Unentschieden und es ging wieder ins 9-Meter-Schießen. Die Schützen waren diesmal schell gefunden und auch die Nervosität nahm keine Überhand mehr. Lotta und Luisa waren die glücklichen Schützen und auch Annika am Tor bewies einmal mehr warum sie die Glehner Nummer 1 ist! Das 9-Meter-Schießen um Platz 5 endete 2:1 für die Mädels vom SV Glehn.

Hätte das Turnier noch einige Runden länger gedauert wäre die U 13 wahrscheinlich noch weiter oben gelandet, denn mit jedem Spiel wurden die Mädels sicherer und besser ;) Nochmals einen herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 5 Platz.

AnhangGröße
p1010052.jpg410.71 KB