Herbe Enttäuschung: U13-Mädchen bei Sportlerwahl nur Dritte

Überragende Saison gespielt, aber nur Dritte bei der Sportlerwahl: die U13 des SV Glehn

Sie hatten auf den großen Wurf gehofft und wurden am Ende bitter enttäuscht: Bei der Wahl zur „Mannschaft des Jahres" belegten die U13-Mädchen des SV Glehn nur den dritten Platz von den drei nominierten Teams. Der Sieg ging an die Herren-50 des Korschenbroicher Tennis-Clubs, gefolgt von den Jugendschwimmern des TV Korschenbroich.

"Das ist schon eine herbe Enttäuschung, die Mädels und ihre Trainer hatten sich schon einiges ausgerechnet", kommentierte Glehns Jugendleiter Norbert Jurczyk die Entscheidung der Jury, die laut Neuß-Grevenbroicher Zeitung aus „unabhängigen Journalisten" bestanden haben soll. „Ich glaube, dass Fußball in Korschenbroich nach wie vor keine große Lobby gegenüber anderen Sportarten wie Leichtathletik oder Handball hat. Bereits 2011 waren die damals schon überaus erfolgreichen SV-Girls nominiert worden und landeten auf dem letzten Platz, ebenso wie im Vorjahr die SV-Herren, deren überragende Saison 2012/13 von der Jury als nicht podestwürdig eingestuft worden war. Dennoch zeigten sich die Glehner nach der kurzweiligen, von Benedikt Kons gut moderierten Veranstaltung als fairer „Verlierer": „Ein ganz herzlicher Glückwunsch an die Tennis-Oldies des KTC, die waren in den letzten Jahren immer wieder nominiert, die waren dann jetzt wohl einfach mal dran."