U13 trifft im Verbandpokal auf Bundesliga-Nachwuchs

logo_sgs.jpg

Mit dem Einzug in das Finale des Kreispokals haben sich die U13-Mädchen des SV Glehn für die erste Runde des Pokalwettbewerbes auf Verbandsebene qualifiziert. Die Truppe von Markus Birkmann, Georg Goffin, Dirk Kartarius und Laura Otto trifft dabei am übernächsten Samstag (1. Februar/13.00 Uhr) auf den Nachwuchs des Frauen-Bundesligisten SG Essen-Schönebeck. "Das war sicherlich fast das schwerste Los im Topf" sagte Coach Birkmann, der sich trotzdem auf die Herausforderung gegen die Essenerinnen, die in den bisherigen neun Spielen ihrer Kreisklasse eine stolze Bilanz von 22 Punkten bei 55:5 Toren aufstellten. "Für unsere Mädchen wird es auf jeden Fall ein Erlebnis", so Birkmann, der darauf hofft, dass zahlreiche Glehner ihre U13, die als erste Mannschaft in der Geschichte des SV Glehn am überregionalen Wettbewerb  teilnimmt, am 1. Februar im Sportpark lautstark unterstützen werden. Am kommenden Donnerstag (23. Januar) testet die U13 ihre Spielfähigkeit in einem Freundschaftsspiel gegen den starken Nachwuchs des 1. FC Mönchengladbach.