25. November: Info-Abend für neue Damen-Mannschaft

damenfussball02.jpg

Ab der Saison 2016/17 soll es wieder Damen-Fußball beim SV Glehn geben. Der Verein mit den meisten Mädchen-Mannschaften im Fußball-Kreis Grevenbroich/Neuss plant zur neuen Spielzeit die Wiederbegründung der Seniorinnen, nachdem die Mannschaft nach der Saison 2013/14 vom Spielbetrieb abgemeldet werden musste.

Das Gerüst der künftigen Mannschaft sollen die Spielerinnen der aktuellen U17-Mädchen, die im vergangenen Jahr Kreismeister wurden und auch derzeit die Tabelle ihrer Staffel anführen, stellen. Darüber hinaus sind alle fußballbegeisterten Damen des Jahrganges 1999 oder älter herzlich eingeladen, natürlich auch die ehemaligen Spielerinnen des SV Glehn. Der Verein hat dafür bereits frühzeitig die Weichen gestellt: Mädchen- und Damen-Chef Markus Birkmann hat in Ralf Mayer bereits einen Coach für die neue Saison verpflichtet, der bereits in der jetzigen U17 das Trainerteam mit Andreas Weppler und Thomas Fuchs führt und die Girls auf die Herausforderungen der neuen Spielzeit vorbereitet.

Am 25. November (Mittwoch/19.00 Uhr) findet im Vereinsheim des SV Glehn im Sportpark an der Johannes-Büchner-Straße ein Info-Abend, zu dem der Verein alle interessierten Spielerinnen einlädt, statt. Der Vorstand des SV Glehn wird zusammen mit dem Hochneukirchener Mayer, der zuvor unter anderem die Damen des VfL Jüchen/Garzweiler betreute, das Konzept für die neue Damen-Truppe vorstellen. Beim SV Glehn spielen aktuell in sechs Teams in allen Altersklassen von der U9 bis zur U17 rund 100 Mädchen Fußball. Die U11 und die U17 wurden in der vergangenen Saison Kreismeister, die U13 und die U15 stehen in der laufenden Spielzeit im Finale des Kreispokals.