Birkmann ist Lizenzcoach Nummer 17

c-lizenz_birkmann1.jpg

Markus Birkmann ist nun der Coach Nummer 17 in der Jugendabteilung des SV Glehn mit einer Trainer-C-Lizenz. Der Mädchenfußballbeauftragte und Trainer der erfolgreichen U15-Mädchen erwarb jetzt in einem mehrwöchtigen Wochenend-Lehrgang im Kreis Düsseldorf die Qualifikation für die zweite Ausbildungsstufe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Weitere 17 Betreuer der aktuell 20 (!) Jugendmannschaften des Korschenbroicher Fußballvereines besitzen mit dem "Teamleiter" oder dem "DFB-Vereinsassistenten" auch schon die Grundqualifikation. "Wir sind von der Ausbildung her sicherlich einer best aufgestellten Jugendabteilungen im Fußballkreis Neuss/Grevenbroich" freut sich Jugendleiter Norbert Jurczyk über das Engagement seiner ausnahmslos ehrenamtlich tätigen Jugendtrainer. Und die nächsten Lehrgänge sind bereits gebucht: Die U9-Mädchen-Trainer Marcus Leipert und Arne Hansen stehen vor der Ausbildung zum "Teamleiter Kindertraining", D2-Coach Carsten Möller besucht demnächst die Fortbildung zum "Teamleiter Jugend".