Glehner „Blue Girls“ gewannen Klubturnier bei den U9/U11-Mädchen

cup1.png

Dritter Advent, Spielpause in der Meisterschaft, Zeit für Besinnlichkeit abseits des Fußballs … Besinnlichkeit? Nicht in Glehn, denn da trafen sich 27 bis in die Langhaarspitzen motivierte Mädels aus den U11- und U9-Mädchenmannschaften des SV Glehn, die bei einem spontanen Hallenturnier mit kunterbunt gemischten Mannschaften ihren Sieger ermittelten.

Aus dem Lostopf, den die Trainer Tom Neuenhausen und Arne Hansen gebildet hatten, wurden zunächst die Teams ermittelt. Dann hatten die Kickerinnen die Aufgabe, sich einen originellen Mannschaftsnamen auszudenken. So spielten dann “Die Verrückten“ gegen den „1.FC Verrückt“, “Die 5 coolen Mädchen“ duellierten sich mit den „Blue Girls“ und natürlich waren auch “Die wilden Mädchen“ voller Ehrgeiz bereit, in das Turnier zu starten. Es entwickelte sich eine Fülle von spannenden Partien und vielen Toren. „Gerade den älteren Spielerinnen muss man an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen, da sie den Jüngeren – trotz deren geringerer spielerischer Erfahrung – das Gefühl gegeben haben, ein gleichwertiges Mitglied des jeweiligen Teams zu sein“, sagte Trainer Hansen nach dem Wettbewerb, den die „Blue Girls“, bezeichnenderweise mit der jüngsten Spielerin Mia im Team knapp mit nur einem Zähler Vorsprung für sich entscheiden konnten.