U9 bestreitet erstes Testspiel

20141129_095930a.jpg

Das Ergebnis Nebensache, der Spaß im Vordergrund: Bei winterlichen Temperaturen bestritt die neugegründete U9-Mädchen-Mannschaft des SV Glehn am Samstag ihr erstes Testspiel. Durch die Absage einer gegnerischen Mannschaft hatte Bambini-Trainer Bernd Hermann die Idee, seine Mannschaft gegen die U9-Girls treten zu lassen und vereinbarte ein spontanes Aufeinandertreffen.

So fanden sich dann pünktlich zum Anpfiff neun Bambini-Jungs und 13 U9-Mädchen auf dem Spielfeld des Hauptplatzes ein. Die Mädchen waren sichtlich aufgeregt, schließlich war es das erste Testspiel überhaupt und dann auch noch gegen eine Jungenmannschaft. Aber die Vorfreude überwog sowohl bei den Spielerinnen als auch bei den Trainern Marcus Leipert und Thomas Neuenhausen, denn auch für sie war es das erste Spiel an der Seitenlinie.

Das äußerst faire Spiel ging über 2 mal 20 Minuten mit anschließendem Achtmeterschießen. Immer wieder konnten die Mädchen zusammen erfolgreich ihr Tor verteidigen und das Spielgeschehen auch vor das gegnerische Tor verlagern. Einige gute Torschüsse wurden vom Torwart der Jungen gehalten, aber auch auf der Seite der Mädchen konnten die Torhüterinnen Hannah in der ersten Spielhälfte und Anna nach dem Seitenwechsel schwierige Schüsse sicher halten. Über die schnellen Spielerinnen Lea, Leni und Zoé wurden über die Außenbahnen immer wieder Angriffe vorgetragen, in der Abwehr wurden von Marie, Franca und Carla keine Zweikämpfe gescheut. Am Ende stand zwar ein 7:1-Erfolg für die Bambinis, aber bei einem Schuss an den Pfosten und einem gehaltenen Achtmeter des U9-Teams hätte das Ergebnis auch anders ausfallen können. So berichtete auch Coach Neuenhausen: "Das Erlebnis 'Wettkampffußball' stand eindeutig im Vordergrund. Die Mädchen konnten erste wichtige Erfahrungen sammeln und das anschließende Achtmeterschießen ging nach Zuschauerkommentaren eindeutig an die U9-Youngster." Die Trainer waren nach Spielende voller Stolz auf ihr Team und freuen sich schon auf zukünftige Spiele.

Für die U9 haben gespielt: Hannah, Anna, Pauline, Leni, Zoe, Carla, Franca, Laura, Julia, Meike, Lea, Feli, Lena und Zoé.