Unbändige Freude: U9-Mädchen endlich in den SV Glehn-Farben

img_0463a.jpg

Sie hatten lange darauf warten müssen, dann war die Freude aber unbändig groß: Die U9-Mädchen des SV Glehn erhielten jetzt von unserem Partner Pokal-Total aus Mönchengladbach ihren ersten eigenen Trikotsatz spendiert. Noch fehlen die Stutzen, aber schon nach den Herbstferien kann das erste Spiel der Girls in ihrer Freundschaftsspielrunde in den Vereinsfarben bestritten werden. Bislang musste die seit dem Sommer 2014 bestehende Truppe mit den rot-weißen Team-2011 Trikots des DFB vorlieb nehmen.

Das "Start-up-Projekt" des SV Glehn versammelt Mädchen der Jahrgänge 2007 und jünger in einer eigenen Mannschaft. Mangels Gegner im Mädchenfußball nehmen die SV-Youngster am Spielbetrieb der männlichen G-Jugend teil und konnten dort schon einige Erfolgserlebnisse erzielen. Bei der großen Spielfreude der Mädchen, die durch die drei ausgebildeten und top-motivierten Trainer Thomas Neuenhausen, Christoph Mertens und Arne Hansen gefördert wird, sind die Spielergebnisse reine Nebensache. Pokal Total und der SV Glehn wünscht unseren Mädels viel Spaß im neuen Outfit.