16:1 - Schützenfest zum Saisonhalali ...

Im letzten Saisonspiel feierte der SV Glehn bei der Drittvertretung des PSV Neuss beim 16:1 (5:1)-Sieg ein echtes Schützenfest und sicherte sich damit den höchsten Saisonsieg aller Teams in der Kreisliga B. Zudem wurde eine der höchsten Erfolge überhaupt in der Glehner Vereinsgeschichte der „Ersten“ registriert. Bereits das Hinspiel hatte die Elf von Trainer Ralf Hellingrath 13:0 für sich entschieden. Ümit Eser, Andreas Janßen und Simon Hilliges, der sein Konto auf 20 Saisontreffer ausbaute, waren jeweils dreimal erfolgreich. Drei Tore hätte auch Christian Böhme erzielten können, doch der Kapitän brachte nach seinem „Doppelpack“ das Kunststück fertig, aus drei Metern Entfernung nur die Latte zu treffen. Die weiteren Tore erzielten Christopher Funkel, Simon Steinbach, Dennis Haas, Alexander Kools und sogar Torwart Christian Schmitz per Elfmeter. Der Neusser Gegentreffer fiel per unnötigem Foulelfmeter zum 5:1-Pausenstand.

Mit einem Prestigeerfolg endet damit eine Saison mit viel Pleiten, Pech und Pannen auf Rang elf der Kreisliga B. Nach einem guten Start mit vier Spielen ohne Niederlage kam mit dem Schützenfest im September ein Bruch in das Spiel des SVG. Viele Verletzte sorgten dafür, dass in 30 Spielen nie zweimal hintereinander die gleiche Startformation auflaufen konnte. Neben dem Verletzungspech kam aber auch noch viel eigenes Unvermögen in allen Mannschaftsteilen hinzu, so dass Glehn nur selten sein wahres Gesicht zeigen konnte. Gegen die Top 3 der Tabelle hielt man zwar immer gut mit, hatte aber insgesamt nur wenig zählbaren Erfolg.

Nach aktuellem Stand geht es personell weitestgehend unverändert in die neue Spielzeit 2011/12. Es bleibt die Hoffnung auf eine Saison ohne Abstiegsangst und mit mehr positiven Momenten, so dass die Glehner Fans Ihrem SV auch wieder vermehrt als Zuschauer im Sportpark die Daumen drücken,

Ein paar Fakten der Saison 2010/11:

Tabellenplatz: 11
Siege: 9
Unentschieden: 5
Niederlagen: 16
Punkte: 32
Torverhältnis: 73:55
Bester Torschütze: Simon Hilliges (20 Treffer)
Engesetzte Spieler: 28
Rote Karten: 2
Gelb-Rote Karten: 1