Ende des Pokaltraums: Glehn unterliegt Gierath 0:3

Der Traum vom Erreichen der Vorschlussrunde im Kreispokal endete jäh für den SV Glehn: Die Elf von Trainer Ralf Hellingrath unterlag im Lokalderby dem SV Bedburdyck-Gierath 0:3 (0:2) wobei die Partie nach zwei Gäste-Treffern bereits nach wenigen Minuten vorentschieden war. Die Gastgeber boten dabei in allen Mannschaftsteilen eine indiskutable Leistung und ließen über weite Strecken der Partie jeglichen Siegeswillen vermissen.

Der Sekundenzeiger hatte sich erst zweimal gedreht, als die Gastgeber schon in Rückstand gerieten. Ein langer Ball der Gierather wurde von der Glehner Abwehr nicht entscheidend geklärt und der Gierather Stürmer drosch den zunächst geklärten Ball aus rund 25 Metern unhaltbar für Keeper Christian Schmitz in den Winkel. Nur wenige Minuten später das 0:2, als Verteidiger Thomas Kallen über den Ball trat und Gieraths Angreifer sich die sich daraus ergebene Möglichkeit nicht entgehen ließ. Nach rund einer halben Stunde dann die erste nennenswerte Glehner Chance, doch Simon Seiler schoss freistehend über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel keimte kurzzeitig Hoffnung für die nun spielbestimmenden gelb-blau gekleideten Gastgeber auf, doch Hilliges vergab nach jeweils guten Zuspielen von Seiler mit einer Direktabnahme (50.) und einem Rechtsschuss (58.) zwei Großchancen. Nach einem erneuten Abwehrfehler spazierte der Angreifer des A-Ligisten, der tags zuvor ein Meisterschaftsspiel in Wevelinghoven (1:1) absolvierte, alleine auf Torhüter Schmitz zu und erzielte unbedrängt den 0:3-Endstand. Danach ergab sich Glehn in sein Schicksal und Gierath tat nur noch das Nötigste um nicht mehr in Gefahr zu geraten.