Glehn scheitert im Kreispokal an Holzheim

Rainer Hoffmann sah die Gelb-Rote Karte

Der SV Glehn ist mit einer 0:4 (0:1)-Niederlage gegen die Holzheimer SG aus dem Kreispokal ausgeschieden. Dabei klingt das Ergebnis deutlicher als es dem Spielverlauf entsprach. Denn die Elf von Trainer Markus Franken verkaufte sich teuer und hielt bis zur 65. Minute die Partie offen.

Das Spiel begann aus Glehner Sicht recht vielversprechend und die Gastgeber wären beinahe direkt nach dem Anstoß der Holzheimer in Führung gegangen: Rainer Hoffmann fing einen Rückpass der Gäste ab und lief frei auf den Torwart zu, konnte den Ball letztlich aus spitzem Winkel nicht mehr im Tor unterbringen. Danach ließen die Blau-Weißen die Gäste erstmal walten und standen hinten sicher, so dass dem Favoriten offensiv nicht wirklich viel einfiel. Die nächste gute Chance hatten dann auch wieder die Korschenbroicher durch einen von Niklas Jonas getretenen Freistoß, der an den Außenpfosten klatschte.

Kurz vor der Pause fing der SVG  sich dann unnötigerweise den Rückstand ein. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte Holzheim schnell in die Spitze. Der Ex-Grimlinghauser Yannick Joosten zog aus 17 Metern ab, der Ball wurde noch abgefälscht und landete unhaltbar für Torwart Stefan Schmitz im Netz. Danach war ein Bruch im Glehner Spiel zu erkennen und das Bezirksliga-Schlusslicht Holzheim erzielte sogar noch einen zweiten Treffer, der aber zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt wurde. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause gestaltete Glehn  das Spiel etwas offener und attackierte früher, gute Chancen ergaben sich allerdings auf beiden Seiten zunächst nicht. In der 65. Minute musste Hoffmann mit „Gelb-Rot“ vom Platz, nachdem er für jedes seiner zwei Foulspiele jeweils eine Karte kassierte. In Unterzahl und mit einem Tor Rückstand ging man noch mehr Risiko und wurde reihenweise ausgekontert, sod ass Holzheim den Spielstand noch auf 0:4 hochschrauben konnte. Der Platzverweis für Daniel Ferber wegen Beleidigung beim Stand von 0:3 hatte auch keine positiven Auswirkungen mehr auf das Spiel.

„Insgesamt zeigten wir eine gute Leistung und standen hinten bis zur 70. Minute auch recht sicher. Der Platzverweis war dann aber letztendlich der Knackpunkt, danach kippte das Spiel eindeutig zugunsten der Gäste“, sagte Kapitän Christian Böhme nach der Partie.