Glehn startet mit Testspielsieg in die Saison

So schnell ist eine Sommerpause vorbei: In der vergangenen Woche sind alle drei Glehner Seniorenteams in die Vorbereitung auf die Saison 2013/14 gestartet. Am Sonntag kam es dann auch gleich zu den ersten Testspielen im Glehner Sportpark. Dabei behielf die 1. Mannschaft gegen BW Concordia Viersen mit 4:0 die Oberhand. Der Gegner war kurzfristig für Broich Peel eingesprungen , die leider mangels Spieler das Spiel absagen mussten. Beim Debüt von Markus Franken auf der Glehner Trainerbank konnte man schon durchaus den ein oder anderen guten Spielzug begutachten.

Mit einer etwas veränderten taktischen Ausrichtung im Vergleich zum letzten Jahr dauerte es eine Viertelstunde bis die Glehner das Geschehen an sich rissen. Von da an hatte man das Spiel aber weitestgehend unter Kontrolle und ging nach 30 Minuten durch Marvin Demasi in Führung. Weitere gute Gelegenheiten wurden aber leider etwas leichtfertig vergeben, so dass mit diesem Ergebnis auch die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dasselbe Bild: Glehn versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen und sich dann mit direktem Spiel schnell nach vorne zu arbeiten. Dies gelang auch phasenweise sehr gut und daraus reslutierend entstanden einige sehr gute Torgelegenheiten. Diese nutzten Simon Hilliges, Timo Schmitz und Stefan Janßen zu weiteren Treffern. Doch es fielen auch einige Unkonzentriertheiten im Glehner Spiel auf. So wurde teilweise durch ungenaues Passspiel im Spielaufbau der Gegner in gute Position gebracht und unser Keeper musste doch das ein oder andere Mal energisch eingreifen. In Ansätzen konnte man aber schon sehen was der neue Trainer möchte und die Jungs sind gewillt dies aufzunehmen und umzusetzen. Jetzt gilt es in der Vorbereitung weiter den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen. Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in MG-Rheindahlen statt.