Kantersieg gegen den Tabellenletzten: 1. Mannschaft schlägt PSV Neuss 13:0

Als idealer Aufbaugegner nach dem enttäuschenden 1:3 in der Vorwoche gegen Kapellen erwies sich der Tabellenletzte aus Neuss: Der SV Glehn schlug die Drittvertretung des PSV 13:0 (5:0) und feierte damit den höchsten Sieg der letzten zehn Jahre. Neuzugang Manuel Duras traf viermal, die weiteren Treffer erzielten Simon Hilliges (3), Simon Seiler und Timo Schmitz (je 2) sowie Christoph Jansen und Christopher Funkel.

Bereits mit dem 1:0 in der 10. Minute durch Hilliges war die Partie gegen erschreckend schwache Neusser entschieden, danach fielen die Tore wie am Fließband. Mit dem Pausenstand von 5:0 waren die Gäste vom Neusser Stadtwald noch gut bedient, in der zweiten Spielhälfte ließen die Glehner Stürmer dann keine Zweifel aufkommen, dass sie sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen wollten. So gelang Hilliges, der sein Konto auf zehn Saisontore aufstockte, ein Traumtor mit dem Außenrist aus 25 Metern Entfernung in den rechten Winkel.

Durch den vierten Saisonsieg behauptete der SV Glehn den elften Tabellenplatz und hat nun sogar ein positives (35:32) Torverhältnis. Am kommenden Sonntag (13. Februar) ist die Reserve des VfR Neuss zu Gast im Sportpark.