Remis im Test gegen Vorst

Gegen die Sportfreunde Vorst, einem weiteren kommenden Gruppengegner, trennte sich die erste Mannschaft des SV Glehn am Donnerstag bei schönstem Fußballwetter 2:2 (1:2). Die Tore erzielten Stefan Weyers und Christian Böhme.

Die Glehner Truppe wurde von Trainer Jörg Spillmann mal wieder ordentlich durchgemischt und da auch die Vorster noch in der Probephase sind, plätscherten die ersten 25 Minuten mehr oder weniger vor sich hin. Chancen blieben bis auf einen Kopfball von Timo Schmitz zunächst aus. Danach ging es Schlag auf Schlag. Glehn ließ vorne viele Chancen liegen, patzte hinten zweimal und so stand es nicht 6:0 für Glehn sondern 2:0 für Vorst. Mit einem schönen Schlenzer ins rechte Toreck gelang Stefan Weyers mit dem Pausenpfiff noch der Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten erneut kräftig gewechselt, die Gastgeber waren aber die bessere Mannschaft und testeten das Aluminium des Tores auf Maximalbelastung, trafen im ganzen Spiel fünfmal Latter oder den Pfosten, erspielten sich viele Chancen und kamen durch Christian Böhme in der 70. Minute zum Ausgleich. Vorst blieb danach auch immer wieder gefährlich in der Vorwärtsbewegung, Zählbares sprang aber auf beiden Seiten nicht mehr heraus. Am Samstag (15.00 Uhr) steht der nächste Test gegen den Lokalrivalen Tus Liedberg auf dem Programm.