Spielt so ein Absteiger? Glehn geht in Gierath 0:7 unter

Spielt so ein Absteiger? Der SV Glehn geht bei Tabellenführer SV Bedburdyck/Gierath 0:7 (0:4) unter und zeigte dabei trotz aller verletzungsbedingten Personalsorgen so gut wie keine Gegenwehr. Das Team von Trainer Markus Franken bleibt damit tief im Tabellenkeller stecken und hat als Tabellenvorletzter nach dem neunten Spieltag bereits acht Zähler Rückstand auf den vermeintlichen ersten Nichtabstiegsplatz elf.

Der Spielfilm der Partie ist schnell erzählt: „Da spielte ein Porsche gegen einen Trabbi, der auch noch den Rückwärtsgang eingelegt hatte“, lautete das Fazit eines Glehner Zuschauers nach ernüchternden 90 Minuten. Insbesondere die schnellen Stürmer Michael Fabry und Kevin Mühlfarth spielten mit der Glehner Abwehr über die gesamte Distanz „Katz und Maus“. Nachdem Alexander Wirtz in der 6. Minute zum 1:0 traf und Fabry in Minute 19 auf 2:0 erhöhte, war die Partie gelaufen. Mühlfarth (29.) und Musa Yesilbag mit einem Doppelschlag in der 32. Minute sorgten noch vor dem Seitenwechsel für einen dem Spielverlauf angemessenen Stand. Yesilbag (57.) sorgte mit einem Sonntagsschuss für das 5:0, nur zwei Minuten später erhöhte Niklas Fischel auf das halbe Dutzend. Erneut Faby erzielte in der 80. Minute den 7:0-Endstand.