Teilerfolg für Glehn beim 1:1 gegen Wevelinghoven

wevg.jpg

Der SV Glehn hat durch ein 1:1 (1:1)-Remis gegen den BV Wevelinghoven im Abstiegskampf der Kreisliga A einen Teilerfolg errungen. Für die Elf von Trainer Markus Franken, die sich mit dem Punktgewinn einen Rang nach vorne arbeiten konnte, traf Michi Böhm zur 1:0-Führung.

Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber - neben dem gesperrten Tobias Ingenfeld fehlten Christopher Funkel, Rainer Hoffmann, Eren Otlu, Gari Zigunov und Thomas Kallen - legten trotz aller widrigen Umstände los wie die Feuerwehr. Direkt nach Spielbeginn traf Manuel Schröter nur das Außennetz, ehe Böhm einen Angriff in der dritten Minute mit einem Pfostenschuss abschloss. Danach kamen die Gäste zu den ersten Möglichkeiten. Eine scharfe Hereingabe von Benedikt Klasen konnte die Glehner Abwehr in der 10. Minute gerade noch klären, eine Minute später hätte sich Glehn nicht darüber beschweren dürfen, hätte Schiedsrichter Axel Breuer auf den Elfmeterpunkt gezeigt, als Daniel Grüßem einen Wevelinghovener Stürmer im Strafraum von den Beinen holte.

Quasi im Gegenzug erzielte Glehn dann die Führung, als der hochmotivierte Schröter sich auf rechts durchsetzte und von der Grundlinie nach innen flankte. Dort war Böhm in Mittelstürmerposition einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (13.). Vier Minuten später hätte Schröter, stets mit vollem Einsatz agierend, die Glehner Führung verdoppeln können, doch alleine auf Wevelinghovens Keeper Tobias Landau zustürmend ging sein Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß links am Gehäuse vorbei.

Die vollkommen neu formierte Glehner Abwehr mit Markus Bresser, Mark Ingenfeld, Bekir Aydin und Daniel Grüßem musste sich fortan stärker gegen besser aufkommende Gäste erwehren. In der 25. Minute führte eine Hereingabe von Klasen zu einem halben Eigentor von Adyin, der unglücklich im eigenen Strafraum den Ball an den Fuß bekam. Kurz danach hätten die Grevenbroicher nachlegen können, doch Simon Beckers Schuss aus 20 Metern konnte Glehns Keeper Stefan Schmitz über die Latte lenken. Kurz vor dem Seitenwechsel dann nochmals eine Chence für Glehn, als Simon Hilliges eine Hereingabe von Böhm knapp über das Tor setzte.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen weitestgehend die Gäste das Kommando über die Partie und erspielten sich eine Reihe von Torchancen. Häufig fanden die Angriffsbemühungen aber in Marc Ingenfeld ihren Meister, der als "Chef" seine Abwehr zusammenhielt und viele wichtige Zweikämpfe für sich entschied. Es dauerte bis zur 57. Minute, als nach einem Alleingang von Marvin Demasi der Ball über Böhm zu Lukas Goldmann kam und der Youngster aber im Abschluss keinen Druck auf den Ball bekam. Im Gegenzug dann die erneute Chance zur Führung für die Gäste, doch Luigi Cottitto setzte unter Bedrängnis von Grüßem eine Großchance neben das Tor.

In der 62. Minute feierte A-Junior Lukas Beil sein Debüt bei den Senioren und hatte in der 80. Minute gleich die Führung auf dem Fuß, als der Blondschopf nach einem Demasi-Freistoß im Strafraum an den Ball kam, aber aus sieben Metern verzog. Fünf Minuten zuvor hätte Böhm die Nerven der Glehner Fans erlösen können, doch der Goalgetter scheiterte im Eins-gegen-Eins-Duell an Landau. Nach weiteren Chancen hüben wie drüben stand mit dem Abpfiff des Unparteiischen ein insgesamt gerechtes Unentschieden gegen den Tabellenneunten zu Buche, das den SV mit der Rückkehr der Verletzten und Gesperrten für die kommenden Aufgaben hoffen lässt.