0:1 gegen Rheinkraft: Ein Spiel, das man schnell wieder vergessen möchte

Es gibt Spiele, die möchte man am liebsten ganz schnell wieder vergessen: Die 0:1 (0:1)-Niederlage des SV Glehn II gegen die Drittvertretung der DJK Rheinkraft gehört unbestritten in diese Kategorie. „Wir haben zu 75 Prozent auf das Neusser Tor gespielt, aber nur wenig planvoll agiert. Wahrscheinlich hätten wir heute noch stundenlang spielen können, ohne dass wir ein Tor erzielt hätten“, sagte Glehns Trainer Martin Stolz. Den Treffer des Tages erzielte dagegen Stürmer Rodiguez Morado in der 37. Minute.

Stolz reagierte in der Pause auf den Rückstand und erhöhte mit drei frischen Kräften zur zweiten Halbzeit den Druck auf das Tor der Schwarz-Gelben. „Der Wille war sichtlich zu erkennen“, befand Stolz, „doch ein konzentrierter Spielausbau sieht anders aus.“ Statt dessen spielten die Glehner Gastgeber die Bälle meist lang und planlos vor das Rheinkraft-Tor.

Durch die Niederlage bleibt Glehn II zunächst mit 50 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz stecken. Am kommenden Sonntag ist die Reserve beim Tabellennachbarn SV Hemmerden, der einen Zähler mehr auf seinem Konto hat, zu Gast.