1:2 in Zons: Rückschlag im Aufstiegsrennen für die Schriddels-Elf

Manuel Schröters Führungstreffer reichte nicht zum Punkterfolg

Durch eine 1:2 (1:2)-Niederlage beim FC Zons III erlitt der SV Glehn II einen Rückschlag im Aufstiegsrennen in der Kreisliga C. Die Elf von Trainer Bernd Schriddels belegt zwar weiter den zweiten Tabellenplatz, der Rückstand auf Tabellenführer DJK Rheinkraft vergrößerte sich aber auf vier Punkte. Zudem hat der punktgleiche Dritte SVG Weißenberg ein Spiel weniger auf dem Konto.

Nach einer Ecke von Kevin Breuer brachte Manuel Schröter die Gäste, die auf vier Stammkräfte verletzungsbedigt verzichten mussten, in der zehnten Minute mit seinem dritten Saisontreffer in Führung. Danach übernahmen die Gastgeber das Kommando über das Spielgeschehen und drehten mit Unterstützung des Unparteiischen durch zweifelhafte Abseitsentscheidungen das Spiel noch vor dem Seitenwechsel zugunsten der Dormagener.

Nach der Pause drängte Glehn zeitweise massiv auf den Ausgleich, doch wie häufig in den vergangenen Partien fehlte im Abschluss das notwändige Quäntchen Glück. So haderte Schriddels nach der Partie auch nicht nur mit der Schiedsrichterleistung: "Der Unparteiische hat durch seine Regelauslegung sicherlich einen kleinen Anteil an der Niederlage, aber letztlich sind wir selbst schuld", so der SV-Coach, der für kommenden Sonntag gegen Rakete Holzbüttgen auf eine Leistungssteigerung hofft: "Das war heute eines unserer schlechtesten Spiele, in Holzbüttgen wollen wir gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren." Gegen den seit 2005 bestehenden und aktuell auf Rang neun liegenden Verein steht durch den Heimrechttausch das vierte Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. Danach verabschieden sich die Kicker in die Winterpause bis zum 26. Februar.