2:1 in Vorst: Glehner Reserve feiert zweiten Sieg in Folge

Nach dem 4:2 gegen Orken gelang der 2. Mannschaft des SV Glehn bei den Sportfreunden Vorst II mit 2:1 (0:0) der zweite Sieg in Folge. Für das Team von Trainer Heinz-Willy Ingenfeld, der "ein Team mit hervorragender Moral sah", trafen Florian Hoppe und Niklas Ulrich. Zudem verschoss Kevin Breuer einen Foulelfmeter.

Dabei reiste die Truppe aus Glehn nur durch die Unterstützung von Marcel Seiffert mit elf spielfähigen Akteuren an. Verletzungsbedingt war der kleine Kader zuvor auf 10 einsatzfähige Spieler geschrumpft. Mit dem nötigen Respekt aber starkem Einsatzwillen begann der SV Glehn dieses schwere Spiel. Vorst bestimmte zunächst das Geschehen ohne jedoch die Abwehr der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Nach etwa 20 Minuten wendete sich das Blatt und der SV kam zunehmend besser ins Spiel. In der 33. Minute hatte hätte Stefan Budinger fast die Gäste-Führung erzielt, doch sein Schuss prallte vom Innenposten zurück ins Spielfeld. Mit einem für Vorst schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bestimmte zunächst wieder der SV Glehn das Spielgeschehen. Vorst wurde stark unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Einige vielversprechende Angriffe wurden erneut nicht erfolgreich abgeschlossen. Wie aus dem Nichts kam es zum 1 : 0 für Vorst: Ein Freistoß konnte vom SV-Torhüter nur abgeklatscht werden, aus dem Nachschuß resultierte die Führung der Gastgeber. Im Gegensatz zu den letzten Spielen ließen die Korschenbroicher aber nicht den Kopf hängen. Energisch wurden die Zweikämpfe gewonnen und nur sieben Minuten nach dem 1:0 konnte Florian Hoppe einen Freistoß direkt zum Ausgleich verwandeln. Wiederum nur siebenMinuten später war Niklas Ulrich zur Stelle und schoß zum verdienten 2:1 ein. Im Anschluss daran verpasste Kevin Breuer mit einem verschossenen Foulelfmeter die vorzeitige Entscheidung. In der Schlussminute scheiterte zudem Tim Flemig mit einem schönen Schuss am Vorster Torhüter.