2:4 in Rosellen: Glehn II verpasst den Sprung auf den zweiten Platz

Der SV Glehn II hat durch eine 2:4 (2:2)-Niederlage beim SV Rosellen II verpasst, als Tabellenzweiter in die Winterpause zu gehen. Durch die enge Konstellation in der Spitzengruppe der Kreisliga C rutschte die Truppe von Trainer Martin Stolz gar auf den siebten Rang ab. Timo Pesch und Janusz Kotynia hatten für die Gäste getroffen.

Die Gastgeber hatten sich für das vorgezogene Spiel reichlich Verstärkung aus der ersten Mannschaft zur Hilfe genommen, dennoch verlief die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Allerdings gingen die Schwarz-Gelben durch Jan Schinke frühzeitig in Führung (9.). Rene Rothausen vergab drei Minuten später die große Möglichkeit, zum 1:1 auszugleichen. Rosellen erhöhte dagegen durch den sehr starken Sahan Furkan in der 30. Minute auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Pesch in der 39. Minute brachte den SV Glehn zurück in das Match, zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff hämmerte dann Abwehrrecke Kotynia einen Freistoß aus 23 Metern unhaltbar für Rosellens Keeper Schriddels zum 2:2-Ausgleich in den Winkel.

In der Pause stellte Stolz sein Team mit der Zielrichtung um, den „feinen Fußballer Furkan“ (Stolz) aus dem Spiel zu nehmen. Dies misslang aber völlig: „Ich habe Spieler auf Positionen spielen lassen, die sie nicht gewohnt waren. Durch die Umstellungen habe ich viel zu viel Unruhe in die Mannschaft gebracht, so muss ich die Schuld für die Niederlage in erster Linie bei meinen taktischen Fehlern suchen“, zeigte sich Coach Stolz selbstkritisch. Denn bereits kurz nach Wiederanpfiff erzielte Oppermann die erneute Führung für die Hausherren und der zweite Treffer von Spielmacher Furkan zum 4:2 in der 58. Minute entschied die Partie. Glehn erspielte sich noch einige Möglichkeiten, wirklich drehen konnten die Blau-Weißen das Spiel aber nicht mehr.