3:5 bei "Gencler": Glehn II verpatzt Rückrundenstart

Janusz Kotynia sah gegen Gencler "Rot"

Der SV Glehn II hat den Rückrundenauftakt verpatzt. Die Elf von Trainer Bernd Schriddels verlor das erste Spiel der zweiten Serie beim SVG Grevenbroich II 3:5 (2:3) und dümpelt damit weiter im Tabellenniemandsland der Kreisliga C herum. Negativer Höhepunkt der Partie waren zuden die beiden Platzverweise gegen Cihan Türksever (Gelb-Rot) und Janusz Kotynia, der in der Schlussminute wegen Anmeckerns des Schiedsrichters die Rote Karte sah.

Schriddels musste mit dem letzten Aufgebot nach Frimmersdorf anreisen. Sturmführer Kevin Breuer wurde wegen der dortigen Verletztenmisere in die 1. Mannschaft entsandt, dafür kehrte Michi Böhm wieder in den Kader der Reserve zurück. Trotzdem konnte der SV-Coach nur 12 spielfähige Akteure gegen die Türken, die man im Hinspiel noch 3:1 besiegt hatte, mit auf die Reise nehmen.

Die Partie begann auch vielversprechend, nach dem frühen Rückstand durch Aras (7.) glich Simon Seiler zum 1:1 in der 18. Minute mit seinem siebten Saisontor aus ehe Michi Böhm in der 32. Minute gar die 2:1-Führung für die Gäste erzielte. Doch noch vor dem Seitenwechsel drehten Yavuz (36.) und Kizilay (40.) mit zwei Treffern wieder die Partie zugunsten der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel baute erneut Yavuz die Führung auf 4:2 in der 64. Minute aus, ehe sich Glehn durch die „Ampelkarte“ für Türksever wegen wiederholten Foulspiels vier Minuten später selbst dezimierte. Hoffnung keimte nochmals auf, als Kapitän Sebastian Kehls den SVG in der 89. Minute nochmals auf 3:4 heranbrachte, doch Yurtsever sorgte in der Schlussminute für den 5:3-Endstand. Darüber echauffierte sich SV-“Arbeitsbiene“ Kotynia so sehr, dass ihn Schiedsrichter Jürgen Kröber mit der Roten Karte des Feldes verwies.

Vor dem ersten Heimauftritt im neuen Jahr gegen den Tabellennachbarn TuS Reuschenberg II verbleibt Glehns Reserve auf dem neunten Tabellenplatz. Ebenso durchwachsen wie der aktuelle Tabellenstand verlief auch die Vorbereitung von Glehn II: Einem 1:7 beim FC Wickrathhahn folgte ein 2:2 gegen den TuS Liedberg. Den einzigen Sieg gab es gegen die Sportfreunde Neersbroich (6:3), ehe es gegen den SV Schelsen eine 1:2-Niederlage setzte.