4:2 gegen Hoisten: Stolz stolz auf sein Team

David Rothausen erzielte sein erstes Saisontor

Trainer Martin Stolz war stolz auf sein Team: „Ich habe viel Vertrauen im Vorfeld verschenkt und wurde nicht enttäuscht". Mit einer ordentlichen disziplinierten Leistung besiegte sein SV Glehn II die DJK Hoisten II 4:2 (2:1) und rehabilitierte sich für die beiden vorangegangenen Niederlagen gegen Gierath und Hemmerden. Stolz hatte die Konsequenzen aus den beiden Schlappen gezogen und die erste Elf mit Spielern bestückt, von denen er sich die größte Leistungsbereitschaft versprach.

Dabei mussten die Hausherren zunächst einen Rückschlag in ihren Bemühungen hinnehmen, als Germania-Stürmer Lovedip Singh in der 22. Minute das 0:1 erzielte. Goalgetter Timo Pesch mit seinem siebten Saisontreffer (40.) und David Rothausen mit seinem ersten Tor in der Spielzeit drehten die Partie mit einem Doppelschlag noch vor dem Seitenwechsel zugunsten der Glehner.

Ein Strafstoßtor von Florian Füßler brachte die Neusser in der 62. Minute nochmals zurück in die Partie. Doch ein erneuter Doppelschlag des eingewechselten Baris Türksever in der 77. Minute und das dritte Saisontor von Stefan Budinger drei Minuten später sorgten für den letztlich verdienten 4:2-Erfolg, der die Glehner Reserve auf den fünften Tabellenplatz zurückbrachte. „Wenn jeder weiter bereit ist, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und seine persönliche Leistungsfähigkeit abzurufen, ist es für jeden Gegner in dieser Liga schwer, uns zu schlagen", sagte Coach Stolz nach dem Match. Am kommenden Sonntag hat sein Team beim Tabellenzehnten VfR Neuss die entsprechende Gelegenheit, seine Qualität unter Beweis zu stellen.