5:3 gegen Reuschenberg: Glehn II bleibt daheim ungeschlagen

glehn-reuschenberg_1.jpg

Der SV Glehn II bleibt nach dem 5:3 (3:1)-Sieg gegen den TuS Reuschenberg II in der laufenden Saison daheim ungeschlagen und setzt sich weiter in der Spitzengruppe fest. Durch den Erfolg gegen die Gartenstädter verbessert sich die Elf von Trainer Martin Stolz auf den vierten Tabellenrang, da Kontrahent SF Vorst am Wochenende spielfrei hatte. Reuschenberg bleibt dagegen Tabellen-16.

Die Glehner Reserve beeindruckt in der laufenden Spielzeit vor allem durch eine mannschaftliche Geschlossenheit. Synonym dafür sind die fünf verschiedenen Torschützen für die fünf Treffer gegen Reuschenberg. Zunächst trafen Kapitän Sebastian Kehls (5.) und Timo Pesch in der 12. Minute, dann schoss Daniel Göritz in der 15. Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Unmittelbar im Gegenzug stellte Deniz Aydin mit dem 3:1 den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich unter  der Leitung von Reuschenbergs Trainer Stephan Cremer eine muntere und faire Partie. Der Gästecoach war als Unparteiischer eingesprungen, nachdem der angesetzte Schiedsrichter kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen war. Die Akteure machten es Cremer auch leicht, lediglich eine Gelbe Karte für Kehls wegen Foulspiels musste der Referee zeigen. In der 67. Minute erhöhte Janusz Kotynia auf 4:1, ehe die Gäste eine Minute später auf 4:2 verkürzten. In der 83. Minute sorgte Baris Türksever für das 5:2, bevor eine Slapstick-Einlage von Glehns Keeper Christian Schmitz nach Rückgabe von Kotynia mit einem Selbsttor für den 5:3-Endstand herstellte.