6:1 in Reuschenberg: Glehn II setzt sich an die Spitze

Simon Seiler erzielte zwei Treffer in Reuschenberg

Durch einen vor allem in den zweiten 45 Minuten überzeugend herausgespielten 6:1 (2:0)-Sieg beim TuS Reuschenberg II hat sich die zweite Mannschaft des SV Glehn vorübergehend an die Spitze der Kreisliga C gesetzt. Für die Elf von Trainer Bernd Schriddels war Simon Seiler mit zwei Treffern bester Torschütze, die übrigen Treffen gingen auf das Konto von Cihan Türksever, Rene Rothausen und Erhan Can neben einem Eigentor der Gastgeber.

Es dauerte aber bis zur 33. Minute als die spielerische Überlegenheit der Gäste auch in Tore umgemünzt wurde. Türksever brachte Glehn II in Führung, die Can noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 ausbaute (41.). Nach der Pause und dem sofortigen 0:3 durch Seiler war die Partie entschieden. Rothausen erhöhte in der 63. Minute auf 4:0, ehe zwei Minuten später dem Reuschenberger Stefan Ott der Ehrentreffer gelang. Ein Eigentor von Rene Wehhofer (78.) und der zweite Treffer von Stürmer Seiler in der Schlussminute sorgten für ein in der Höhe auch dem Spielverlauf entsprechendem Ergebnis.

Am übernächsten Freitag (5. September/19.30 Uhr) geht es für die Glehner Reserve mit einem Heimspiel gegen die DJK Hoisten II weiter. Ein erneuter "Dreier" würde den bislang gelungenen Saisonstart perfektionieren.