"Arbeitsverweigerung": Rakete Holzbüttgen schießt Glehner Aufstiegträume auf den Mond

Nach einer auch in die Höhe vollkommen verdienten 2:6 (0:4)-Niederlage bei Rakete Holzbüttgen dürften die zumindest insgeheim gehegten Aufstiegshoffnungen des SV Glehn II in Richtung Mond geschossen worden sein. Trainer Bernd Schriddels sprach nach der Partie von einer "Arbeitsverweigerung" seiner Elf, die durch Manuel Schröter und Stefan Budinger lediglich etwas Ergebniskosmetik betrieb.

Mit 26 Punkten rutschten die Glehner auf Rang drei ab, da Konkurrent SVG Weißenberg sein Heimspiel gegen die DJK Novesia 5:3 gewann. Der Rückstand auf den spielfreien Tabellenführer DJK Rheinkraft verblieb damit bei sieben Punkten und scheint angesichts des Negativtrends mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen schier uneinholbar.

Glehn kam in Kaarst überhaupt nicht in die Partie, lag bereits nach fünf Minuten 0:2 zurück und musste mit einem 0:4 in die Pausenkabine. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste allenfalls in Ansätzen Bestrebungen, sich gegen den drohenden Untergang zu wehren. Nach einem weiteren Treffer gelang Manuel Schröter das 1:5, nach dem 6:1 sorgte Stefan Budinger für den 6:2-Endstand für die Blau-Weißen, die trotz des heutigen Auftritts eine überzeugende Hinrunde abschlossen. Die zweite Spielrunde startet am 26. Februar 2012.