Aufholjagd der Zweiten wird nicht belohnt: 3:4-Niederlage gegen Reuschenberg

Zwei-Böhm-Treffer reichen nicht zum Punktgewinn

Die Aufholjagd der zweiten Mannschaft des SV Glehn gegen den TuS Reuschenberg II wurde nicht belohnt. Die Elf von Trainer Bernd Schriddels glich zwar einen 1:3-Rückstand eine Viertelstunde vor Spielende aus, den Gartenstädtern gelang dann aber in der 83. Minute durch den zweiten Treffer des eingewechselten Christian von Werden der "lucky punch". Zuvor waren zweimal Michael Böhm für Glehn und Marvin Bonn für Reuschenberg erfolgreich. Ein Eigentor von Janusz Kotynia sorgte für die 1:0-Gästeführung.

Personalnot in der Glehner "Ersten" sorgte durch die Abstellungen folglich auch für Ausfälle in der Reserve. So reaktivierte Schriddels den SV-Vorsitzenden Markus Drillges im zarten Alter von 43 Jahren als Abwehrchef. Das immer noch sehr spielintelligente Glehner Urgestein war dabei noch am wenigsten für die Schlappe gegen eine Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen verantwortlich.

Nach dem 0:1-Rückstand in der 14. Minute hatte Glehn das Kommando über das Spiel übernommen und erspielte sich eine Reihe von Tormöglichkeiten. Ein feiner Pass von Cihan Türksever nahm Michael Böhm dankend an, umkurvte den Torhüter und schob überlegt zum Ausgleich ein (23.).  Bis zum Seitenwechsel boten sich auf beiden Seiten noch Gelegenheit zur Führung, doch mit dem 1:1 ging es zunächst in die Pause.

Auch in den zweiten 45 Minuten entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, ehe Reuschenberg durch zwei Treffer in der 53. und 66. Minute 3:1 in Führung ging, wobei letzterer Treffer einer klaren Abseitsposition entsprang. Glehn steckte aber nicht auf und kam durch Böhms elften Saisontreffer mit einem Schuss aus 25 Metern auf 2:3 heran. Groß war der Jubel auf Glehner Seite, als Marc Merckens auf Vorlage von Böhm im Strafraum den Ball zum Ausgleich in die Maschen ballert (75.). Dann aber sorgte von Werdens 3:4 für die Ernüchterung auf Seiten der Gastgeber, die weiter in der laufenden Saison auf der Suche nach Konstanz bleiben.