Breuer und Böhm treffen doppelt gegen Hoeningen

p1340799a.jpg

Mit einem 6:1 (3:0)-Sieg gegen den Tabellenelften DJK Hoenigen II hat der SV Glehn seine Negativserie aus den letzten beiden Spielen mit zwei Niederlagen und 0:10 Toren beendet. Für die Elf von Trainer Bernd Schriddels trafen die "Rückkehrer Kevin Breuer und Michael Böhm doppelt, die weiteren Treffer erzielten Stefan Budinger und Kapitän Sebastian Kehls.

Bei prächtigen Wetterverhältnissen auf dem Glehner Kunstrasenplatz war die Partie frühzeitig entschieden. Gegen die harmlosen Gäste aus Rommerskirchen sorgte der nach seiner Blinddarm-OP wiedergenesene Breuer in der 12. Minute für die 1:0-Führung. Nach dem 2:0 nur drei Minuten später durch Budinger ergaben sich die Gäste schon in ihr Schicksal. Bei beiden Treffern machte der ehemalige Glehner Keeper Dirk Lützler, inzwischen 43-Jährig keine glückliche Figur. In der 23. Minute erhöhte Böhm mit seinem achten Saisontreffer auf den 3:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein unverändertes Bild der Partie. Glehn erspielte sich eine Vielzahl von Torchancen, die der immer sicherer werdende Lützler teilweise entschäfen konnte. Dennoch brachte Böhms Treffer in der 53. Minute das 4:0. Glehn ließ es fortan gemütlicher zugehen und ließ gegen die Hoeninger die eine oder andere Torchance zu. Dass es bis zur Schlussminute keinen Gegentreffer gab, lag vor allem am Glehner Keeper Tobias Böhme, der das ein um andere Mal stark im Eins-gegen-Eins gegen seinen Kontrahenten die Oberhand behielt.

In Minute 57 sorgte Breuers 12. Saisontreffer für das 5:0, danach durfte sich der Stürmer auf der Reservebank schonen. Sebastian Kehls traf dann in der 78. Minute noch zum 6:0, ehe Kai Heinze mit dem Schlusspfiff den 6:1-Ehrentreffer erzielte. Glehn bleibt mit dem Erfolg weiter auf dem neunten Tabellenrang mit sechs Punkten Rückstand auf Platz acht.