Dämpfer für Glehn II durch die 1:2-Heimniederlage gegen Hoisten

Bekir Aydin sah die Gelb-Rote Karte

Die gut in die Saison gestartete Reserve des SV Glehn hat im dritten Saisonspiel ihren ersten Dämpfer hinnehmen müssen: Im Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer DJK Hoisten verlor die Elf von Trainer Bernd Schriddels 1:2 (0:2) und kassierte damit nach zwei Siegen zum Start die erste Saisonniederlage. Zu allem Überfluss kassierte Bekir Aydin in der 80. Minute auch noch die Gelb-Rote Karte und fehlt seiner Elf damit beim nächsten Saisonspiel am kommenden Donnerstag (11. September/19.30 Uhr) gegen die Holzheimer SG III.

Der spielerisch bislang so überzeugend aufgetretene SV Glehn II kam gegen die Gäste aus dem Neusser Süden nur schwerlich in die Partie, die nach den beiden frühen Toren von David Bongartz (17.) und Christoph Bongartz (29.) schon vor dem Seitenwechsel entschieden schien. Nach der "Ampelkarte" für Aydin musste Glehn in den letzten zehn Minuten der Partie in Unterzahl spielen, schaffte aber immerhin noch den Anschlusstreffer durch Marc Merckens (85.). Trotz aller Bemühungen reichte es aber nicht mehr für den Ausgleich.