Dank zweier Breuer-Treffer: Zweite holt Punkt gegen Tabellendritten

Dank zweier Treffer von Stürmer Kevin Breuer holt die Zweite Mannschaft des SV Glehn beim 2:2 (2:1) gegen den BV  Wevelinghoven einen verdienten Punktgewinn gegen den Tabellendritten und bestätigte ihre gute Form nach der Winterpause.

Dabei musste die Elf von Trainer Heinz-Willy Ingenfeld verletzungsbedingt auf Stammtorhüter Timo Pesch verzichten. Für ihn rückte Youngster Florian Hoppe zwischen die Pfosten. Wevelinghoven bestimmte zu Beginn der Partie das Geschehen auf dem Platz und hätte bereits nach fünf Minuten 2:0 führen können. Der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führungstreffer fiel dann in der 13. Minute. Glehn zeigte sich aber nicht geschockt  und gestaltete das Spiel zunehmend ausgeglichen. Kevin Breuer war dann in der 38. Minute zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Nur drei Minuten später konnte erneut Breuer eine gute Kombination zum 2:1-Pausenstand abschließen.

Auch nach dem Wiederanpfiff konnten die Gastgeber durch Konter gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen. Dabei wurden einige Überzahlsituation schlecht abgeschlossen und eine Vorentscheidung verpasst. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Grevenbroicher immer stärker, ohne jedoch zwingende Torgelegenheiten herauszuspielen. In der 73. Minute fiel dann der letztlich verdiente Ausgleichtreffer, wenngleich Cihan Türksever wenige Sekunden vor Spielende doch noch den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Sein Abschluss eines guten Konters landete nur am Pfosten.