Dezimierte Zweite Mannschaft holt sich Erfolgserlebnis in Erfttal

Deniz Aydin erzielte mit einer feinen Einzelleistung den Siegtreffer

Die zweite Mannschaft des SV Glehn hat sich mit einem 2:1 (0:0)-Sieg bei der SG Erfttal II nach vier Niederlagen in den ersten fünf Spielen das dringend benötigte Erfolgserlebnis geholt. Die stark ersatzgeschwächte Elf feierte durch Treffer von Timo Pesch und Deniz Aydin den zweiten Saisonsieg.

Dabei standen die Vorzeichen nicht gut für einen Erfolg auf der ungeliebten Erfttaler Asche: Zahlreiche Spieler fielen verletzungsbedingt oder aus persönlichen Gründen aus, so dass von den Alten Herren gleich vier Spieler reaktiviert wurden. Allem voran Keeper Thomas Dreuw, der eine überzeugende Leistung zwischen den Pfosten ablieferte, viel Ruhe und Sicherheit für seine Hintermannschaft ausstrahlte und lautstark dirigierte. Zu allem Überfluss musste dann auch von Trainer Martin Stolz passen, der unter der Woche arbeitsbedingt eine schmerzhafte Fußverletzung erlitt und sein Team nicht an der Seitenlinie coachen konnte. Seinen Job erledigte Betreuer Horst Stoffel im Verbund mit dem verletzten Routinier Marcel Meurer.

Die Partie begann äußerst zerfahren und den Glehnern war anzumerken, dass sie in dieser Formation noch nie zusammengespielt haben und auch wohl nie wieder auftreten werden. Da auch die Erfttaler Mannschaft nicht über viel Qualität nach vorne verfügte, ging die Partie mit einem unspektakulären 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Glehner mehr die Kontrolle über das Spiel und gingen nach einem satten Schuss von der Strafraumgrenze von Timo Pesch in der 53. Minute in Führung. Pesch hatte sich zunächst gegen seine Gegenspieler mit viel Einsatz durchgesetzt und behauptete den Ball dann auch noch gegen "Konkurrent" Erhan Can.

Mit der ersten richtigen Chance erzielten die Gastgeber dann den Ausgleich. Nach einem Handspiel von Alexander Kools an der Strafraumgrenze kam der nach dem Freistoß abgewehrte Ball zu Kapitän Jan Zehner, der mit einem Heber Schlussmann Dreuw überwinden konnte (80.). Doch drei Minuten später entschieden die keineswegs geschockten Blau-Weißen dann den Siegtreffer, als sich Aydin über links gleich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und mit einem Schuss ins Torwarteck auch Keeper Bernd Hemmer keine Abwehrchance ließ. Durch den Erfolg verbesserte sich die Glehner Reserve auf den 13. Tabellenplatz, Erfttal rutschte auf Rand 17 ab.