Drei Böhm-Treffer beim 5:0 über Novesia

Nur die Halbzeitpause verhinderte seinen Hattrick: Michael Böhm traf dreimal hinereinander gegen Novesia

Dank drei Treffern von Michael Böhm besiegte der SV Glehn II die Drittvertretung der DJK Novesia 5:0 (3:0) und verbesserte sich auf den siebten Tabellenplatz der Kreisliga C. Die beiden weiteren Tore erzielten Timo Schmitz und Manuel Schröter.

Die Elf von Trainer Bernd Schriddels strebte von Beginn der Partie an, Wiedergutmachung für die leblose 0:4-Niederlage in der Vorwoche bei Tabellenführer TSV Norf III zu betreiben. Bereits in der 3. Minute hatte Böhm seine erste Torchance, als der Goalgetter steil geschickt wurde. Seinen Schuss konnte der Novesia-Keeper zur Ecke lenken. In der 12. Minute hatten Schröter und Schmitz eine Doppelchance, doch viele Neusser Abwehrbeine verhindern die Glehner Führung.

Diese fällt dann in der 27. Minute als sich Schmitz aus 25 Metern ein Herz nimmt und denn Ball unhaltbar zum 1:0 in den Winkel drischt. Nur drei Minuten später erhöhte Böhm auf 2:0, nachdem sich der SV-Angreifer an der Mittellinie im Eins-gegen-Eins-Duell durchsetzt und anschließend sogar noch den Torhüter ausspielen und einschieben kann. Wiederum Böhm sorgte für den 3:0-Pausenstand, als er von Schmitz geschickt erneut am Torhüter vorbeigeht und überlegt einschiebt. Novesia selbst wird vor dem Seitenwechsel nur noch durch einen Pfostenschuss gefährlich.

Mit seinem 16. Saisontreffer in der 55. Minute netzte der SV-Sturmführer nach Ecke von Rene Rothausen zum dritten Mal ein und sorgte dafür, dass sich die Neusser nun kampflos ihrem Schicksal ergaben. Glehn selbst tat aber auch nicht mehr als nötig und erzielte nur noch das 5:0 durch ein Strafstoßtor von Manuel Schröter, der damit sein Torkonto auf sechs Treffer aufstockte. "Ich bin echt zufrieden, das haben die Jungs heute sehr gut gemacht", sagte Trainer Bernd Schriddels nach der Begegnung, die seine Truppe wieder auf den siebten Tabellenplatz hievte. Am kommenen Wochenende hat die Glehner Reserve spielfrei, ehe mit der Begegnung am 17. November (12:30 Uhr) gegen den FC Straberg II der nächste Anlauf in Richtung vordere Tabellenplätze unternommen werden soll.