Duras trifft dreimal in Stürzelberg - Zweite grüßt von der Tabellenspitze

Drei Treffer gegen Stürzelberg: Stürmer Manuel Duras

Die Zweite Mannschaft des SV Glehn grüßt von der Tabellenspitze der Kreisliga C: Dank drei Treffer von Manuel Duras sowie von Erhan Can und Stefan Budinger besiegte die Elf von Trainer Bernd Schriddels den SV Stürzelberg II und schloss damit zumindest bis zum Wochenende zum punktgleichen Tabellenführer DJK Rheinkraft auf.

Bei spätsommerlichen Temperaturen auf dem gewässerten Aschenplatz im Dormagener Vorort zeigte die SV_Reserve erneut eine mannschaftlich geschlossene und konzentrierte Leistung. Nach dem Führungstreffer von Erhan Can baute Duras mit seinem ersten Treffer noch vor der Pause die Führung auf 2:0 aus. Danach schlichen sich aber einige Nachlässigkeiten in das Glehner Spiel ein, die die Gastgeber zum Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit nutzten.

Schriddels appellierte in seiner Halbzeitansprache an das Einhalten der abgesprochenen Spielweise. Weniger sollte über Einzelaktionen die Partie bestimmt werden, vielmehr wollte der SV-Coach Dominanz durch schnelles Passspiel erzielen. In die Karten spielte dabei das undisziplinierte Verhalten der Stürzelberger im zweiten Spielabschnitt, die nach Foulspielen und Diskussionen mit dem Schiedsrichter in der Folgezeit drei Spieler mit einmal Rot und zweimal Gelb-Rot verloren. Damit war der Weg frei für weitere Glehner Treffer, die Stefan Budinger mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Torwinkel sowie zwei weitere Male der sehr gut aufgelegte Manuel Duras erzielten.

Mit dem vierten Sieg in Folge baute der SV sein Punktekonte auf 16 Zähler aus sieben Spielen aus. Schriddels hofft, dass seine Truppe ihre gute Form konservieren kann, denn nun stehen zwei spielfreie Wochenenden auf dem Programm. Am 16. Oktober (Sonntag/13.00 Uhr) erwartet der SVG die FSG Theo Neuss als Gast im Glehner Sportpark.