Fünfter Sieg im sechsten Spiel: Glehn II zeigt aufsteigende Tendenz

Der SV Glehn II zeigt weiter eine aufsteigende Tendenz: Gegen den Tabellenzwölften SV Bedburdyck-Gierath III siegte die Elf von Trainer Martin Stolz 3:1 (0:1) und profitierte dabei von zwei Jokertoren der eingewechselten Tomasz Blawuciak und Kevin Sagebiel. Den dritten Treffer für die Glehner Reserve, die damit den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen feierte, erzielte Timo Pesch.

„Über die Leistung in den ersten 45 Minuten sprechen wir besser nicht", sagte ein säuerlicher Betreuer Horst Stoffel nach der Partie. In der Tat ließ seine Elf in der ersten Spielhälfte vieles vermissen und musste gar den Rückstand durch Gieraths Kapitän Arben Kurmehaj in der 30. Minute hinnehmen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sorgte Jokertor Nummer eins durch Blawuciaks zweitem Saisontreffer für den Ausgleich, ehe Torjäger Timo Pesch mit seinem zehnten Saisontor die Glehner erstmals in Führung brachte. Jokertor Nummer zwei durch Sagebiel sorgte in der 88. Minute für die Entscheidung. Der SV Glehn festigte damit den zehnten Tabellenplatz und hat in den ausstehenden Partien bis zur Winterpause noch die Möglichkeit, weiter nach oben zu gelangen.

Im Duell gegen die beiden Erstvertretungen aus Hoeningen und Hemmerden in den beiden Wochen zuvor lautet die Bilanz 1:1. Während man gegen die Rommerskirchener 1:3 (1:1) unterlag, gab es im Lokalduell gegen den Ortsnachbarn einen 3:2 (0:0)-Sieg. Vor heimischer Kulisse gab das Team von Trainer Martin Stolz die Partie gegen Hoeningen erst spät aus der Hand. Die Führung von Kai Sommer aus der 10. Minute konnte Erhan Can noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen (44.). Erst in der Schlussphase geriet Glehn durch einen Doppelschlag von Matthias Wichert und Felix Hachisuka (80. und 84.) Minute auf die Verliererstraße.

Besser lief es dann eine Woche später auf der ungeliebten Hemmerdener Asche: Nach torloser erster Spielhälfte brachte Torjäger Timo Pesch die Gäste in der 47. Minute in Führung. Der ehemalige Glehner Jugendspieler Axel Rippka konnte für Hemmerden in der 57. Minute ausgleichen, ehe Deniz Aydin in der 66. Minute für die erneute Glehner Führung sorgte. Der zweite Treffer von Pesch in der 85. Minute machte dann den Deckel auf die Partie, wenngleich der Anschluss von Mehmet Kalkan zum 2:3 in der 88. Minute das Spiel kurzzeitig nochmals spannend machte.

Die restlichen drei Partien der Glehner bis zur Winterpause sind allesamt in die Woche verlegt worden: Am Dienstag (29. November/20.00 Uhr) tritt die „Zweite" bei der SG Gustorf/Gindorf II an, ehe am 9. Dezember (Freitag/19.30 Uhr) der Tabellenführer SG Frimmersdorf/Neurath zum ersten Rückrundenspiel im Glehner Sportpark erwartet wird. Auch das letzte Spiel des Jahres wird auf dem heimischen Kunstrasen ausgetragen, am 14. Dezember (Mittwoch/20.00 Uhr) ist der BV Wevelinghoven zu Gast an der Johannes-Büchner-Straße.