Freimut bewahrt Glehn II vor erneuter Schlappe

Robin Freimut erzielte den 1:1-Ausgleich

Ein Treffer von Robin Freimut in der Schlussminute zum 1:1 (0:1)-Ausgleich beim BV Wevelinghoven III bewahrt den SV Glehn II eine Woche nach der 0:9-Blamage gegen Vorst vor einer erneuten Schlappe. Dennoch ist der Punkt beim Tabellen-17., der in der Hinserie noch 1:0 besiegt werden konnte, für die eigenen Ansprüche der Glehner viel zu wenig. „So gehören wir nicht zum oberen Feld in der Liga. Es wird Zeit mit den Alibis aufzuhören“, war Trainer Martin Stolz noch Tage später mächtig angefressen ob der Leistung seiner Mannschaft. Zu allem Überfluss zogen sich Keeper Daniel Körfer und Cihan Türksever (Kahnbeinbruch) auch noch schwere Verletzungen zu.

Allerdings ist der Zug in die oberen Regionen auch nach sechs Saisonniederlagen für die Glehner Reserve noch nicht abgefahren. Hinter dem souveränen Spitzenreiter SV Bedburdyck-Gierath II mit 57 Zählern liegen zwischen dem Zweiten Sportfreunde Vorst (42 Punkte) und dem SV Glehn als Tabellenachten (34 Zähler) gerade einmal acht Zähler und Vorst hat ebenso wie Glehn schon sechsmal verloren. Für einen Angriff auf die Spitze wird aber eine deutliche Steigerung gegenüber der „indiskutablen Leistung“ (Stolz) in Wevelinghoven vonnöten sein, auch wenn Wevelinghoven aus dem Spiel heraus keine Gefahr auf das Glehner Tor entwickelte und die 1:0-Führung in der 27. Minute durch Kevin Raudies aus einem Standard resultierte. Glehn hatte dagegen durch Marc Ingenfeld (47.), Freimut (63.) und Michael Böhm (66.) drei sehr gute Torchancen, ehe Youngster Freimut mit seinem ersten Pflichtspieltor als Senior wenigstens einen Auswärtspunkt rettete.