Glehn II beendet Saison 2011/12 auf Rang zwei

Der SV Glehn II beendet nach einem 3:3 (0:1) gegen Rakete Holzbüttgen die Saison 2011/12 auf Rang zwei, nachdem Verfolger SVG Weißenberg sein vorletztes Saisonspiel bei der DJK Novesia verlor.  Für die Elf von Trainer Bernd Schriddels waren Manuel Duras, Kevin Breuer und Cihan Türksever erfolgreich.

Gegen die Kaarster, deren Mannschaft sich nach der Saison auflöst, gab Schriddels vor Beginn der Partie gut gelaunt die utopische Zielvorstellung von drei Punkten und 15 Toren aus. Allerdings wollte er im letzten Spiel der Saison auch einigen seltener eingesetzten Spielern als Dankeschön Einsatzzeit verschaffen. Nichtsdestotrotz blieb ein Teil der eingespielten ersten Elf bestehen, damit wenigstens ein Unentschieden gesichert werden sollte. Max Zimmermann bekam die Rolle des Liberos aufgetragen. Stefan Hummelsbeck startete auf Links und Marcel Meurer gewohnt auf Rechts in der Abwehr. Sebastian Kehls spielte zusammen mit Mark Merckens die Sechserposition. Für den mit der C-Jugend abwesenden Stefan Budinger spielte Türksever den Zehner, mit der Nummer Zehn lief Serkan Bitis auf der rechten Außenbahn auf. Die linke Außenbahn bekleidete Roland Duras. Im Sturm spielten Kevin Breuer und Erhan Can.

Die Glehner begannen gewohnt druckvoll und nach einer Halbchance der Raketen hatte Can die erste Großchance. Freistehend vor dem leeren Raketen-Tor hämmerte er aus zehn Metern den Ball am Tor vorbei. Wenige Minuten später bekamen die Holzbüttgener einen Freistoß nach ungeschicktem Einsatz von Kehls an der Strafraumgrenze zugesprochen.
Nach dem der Freistoß bereits ausgeführt war, war der lange Pfosten noch unbesetzt, da der beauftragte Spieler noch auf dem Weg dorthin war. Dabei irritierte er Torhüter Timo Pesch, so dass dieser den Ball in die Maschen passieren lassen musste Bis zur Pause gab es noch wenige Torchancen auf beiden Seiten.

Auch in der zweiten Halbzeit nahmen die Glehner das Heft zunächst in die Hand und kamen folgerichtig durch Manuel Duras zum 1:1. Obwohl es inzwischen aufgehört hatte zu regnen, konnte der älteste Seniorenstürmer die Restfeuchte des Platzes nutzen um im Rutschen artistisch den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der Folge hatten die Glehner gute Chancen und die Raketen verlagerten sich aufs Kontern. Bei einem Glehner Angriff kann der Raketenwart parieren und Stürmer Kevin Breuer wird beim Versuch des Nachschusses zu Fall gebracht. "Ich will schießen, der Abwehrspieler steckt sein Bein raus und ich flieg drüber, wäre aber auf jeden Fall an den Ball gekommen. Klarer Elfmeter!" kommentierte Breuer den ausbleibenden Strafstoßpfiff. Einige Glehner hadern mit dieser Entscheidung und fangen sich mit einem Konter den erneuten Rückstand. In der Folgezeit scheitern Breuer und Türksever direkt nacheinander zweimal am rechten Pfosten. Kehls setzt eine schöne Direktabnahme knapp am Tor vorbei und Merckens scheitert aus ca. 20 Metern knapp am Pfosten.

Trainer Schriddels bringt nun Florian Hoppe für Can auf der linken Außenbahn und Knuppertz für Merckens. Glehn öffnet weiter und Libero Zimmermann ist kaum noch hinten anzutreffen. Interimslibero Hummelsbeck kann dem physischen und psychischen Druck nicht standhalten. Statt auf den freistehenden Hoppe zu passen, passt er zum Gegner. Dieser leitet den Konter zum 3:1 ein. Im Anschluss kann sich Hoppe auf der linken Seite durchsetzen und nach innen flanken, wo Türksever direkt verwandeln kann. Vier Minuten vor Schluss kann Breuer noch mit seinem 23. Saisontreffer den hochverdienten 3:3-Endstand erzielen. In der Folge hat er sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheitert jedoch. Auf der Gegenseite  pariert Pesch auch noch einen Ball mit dem Gesicht.