Glehn II behauptet Tabellenführung durch 4:1 über "Gencler"

2 1/2-Treffer und dann Gelb-Rot: Kevin Breuer war der Mann des Tages

Der SV Glehn II hat durch einen 4:1 (3:0)-Sieg gegen den SVG Grevenbroich III seine Tabellenführung in der Kreisliga C behauptet. Für die Elf von Trainer Bernd Schriddels, die damit den siebten Sieg in Serie feierte, traf Kevin Breuer doppelt und erzwang zudem ein Eigentor durch "Genclers" Kürsad Balaban. Den vierten Treffer erzielte Simon Steinbach.

Gegen den Tabellen-13. bestimmten die Gastgeber von Beginn an die Partie und hätten bei konsequenter Chancenausnutzung bereits frühzeitig in Führung gehen können. Es dauerte aber bis zur 27. Minute, ehe Balaban unter dem Druck von Breuer ins eigene Netz traf. Damit war der Wiederstand der Grevenbroicher Südstädter gebrochen, mit einem Doppelschlag erhöhte "KB" in der 33. und 35. Minute auf den 3:0-Pausenstand. Als der eingewechselte Simon Steinbach in der 55. Minute auf 4:0 erhöhte, war die Begegnung quasi gelaufen. Daran änderte der 4:1-Anschlusstreffer durch Ayfon (60.) nichts mehr. Nachdem Breuer wegen unsportlichen Verhaltens und Meckerns innerhalb von nur drei Minuten "Gelb" und anschließend "Gelb-Rot" sah, verlegten sich die Glehner nur noch auf Konter und überließen den Gästen das Mittelfeld. Auch anschließend hätte die Schriddels-Truppe ihr Torverhältnis ausbauen können, doch u.a. Marck Merckens scheiterte mit einem Tempo-Gegenstoß nur knapp.

Mit nunmehr 21 Punkten aus acht Spielen belegen die Glehner weiter den "Platz an der Sonne" in der Gruppe 3, gefolgt vom TuS Grevenbroich II, der 18 Zähler und ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Am kommenden Mittwoch (17. Oktober) ist der SV Glehn II zu Gast bei Germania Grefrath (19.30 Uhr).

Hatten häufig Überzahl in Ballnähe gegen "Gencler": Roland Duras und der SV Glehn II