Glehn II feiert Überraschungserfolg gegen Gnadental

Der SV Glehn II hat mit einem 2:1 (1:1)-Sieg gegen die Reserve der DJK Gnadental einen Achtungserfolg gefeiert. Für die Elf von Trainer Bernd Schriddels trafen Erhan Can und Kevin Breuer per Foulelfmeter gegen die auf Tabellenplatz vier stehende zweite Mannschaft der Bezirksliga-Elf.

Die Gäste aus Neuss begannen druckvoll und hatten insgesamt mehr vom Spiel. Allerdings stand die Glehner Defensive stabil und ließ nur wenige Chancen zu. Die Offensive fand dagegen nur bei Entlastungskontern statt. Diese gestalteten sich aber effektiv und nach einer Ecke erzielte Can mit seinem fünften Saisontreffer die 1:0-Führung in der 17. Minute. Danach kamen die Gastgeber besser in die Partie, trafen aber auch auf gut verteidigende Gnadentaler, die vor allem bei Standards gefährlich blieben: Bei einem in den Strafraum gechipten Freistoß trifft Glehns Torhüter Christian Schmitz mit dem Ball den Hinterkopf von Kapitän Sebastian Kehls. Von dort trudelt der Ball zurück in den Torraum und Izmir Hurmi kann den Ball zum Ausgleich einschieben (34.).

Im weiteren Verlauf neutralisieren sich beide Teams und aus dem Spiel heraus passiert auch nach dem Seitenwechsel wenig. Die Ausnahme bildete ein Glehner Angriff in der 52. Minute, als Breuer im Strafraum umgelaufen wird und Schiedsrichter Axel Breuer folgrerichtig auf Strafstoß entschied. Breuer übernahm selbst die Verantwortung und brachte den SVG erneut in Front. Diesen Vorsprung brachten die Glehner dann mit Glück und Geschick über die Zeit, wenngleich Timo Pesch, Simon Seiler und erneut Breuer die Nerven mit einem vorzeitigen 3:1 hätten beruhigen können.