Glehn II feiert dritten Sieg in Serie

Dritter "Doppelpack" von Kevin Breuer beim 4:1-Sieg

Der SV Glehn hat mit einem 4:1 (3:1)-Sieg gegen die Reserve des SC Grimlinghausen den dritten Sieg in Folge eingefahren und damit den vierten Tabellenplatz vorerst gefestigt. Für das Team von Trainer Bernd Schriddels trafen zweimal Kevin Breuer sowie Stefan Budinger und Timo Pesch.
     Dabei starteten die „Hippelänger“, tabellenmäßig nur auf Rang 14 angesiedelt, besser in die Partie als die Hausherren und gingen nach einem Glehner Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit einem schönen Schlenzer von Nico Gütten aus 20 Metern in den Winkel in Führung. Danach übernahm aber der SV Glehn das Kommando über das Spiel und erarbeitete sich mehrere Torchancen. Nachdem Breuer steil in den Strafraum geschickt und dort von Julian Schütz von den Beinen geholt wurde, zeigte der Unparteiische auf dem Elfmeterpunkt und schickte den zuvor schon verwarnten Grimlinghausener Abwehrspieler mit „Gelb-Rot“ vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Breuer zum 1:1-Ausgleich (38.). Danach brachen die Gäste ob des Fehlens ihres Abwehrchefs auseinander und Budinger (40.) und erneut Breuer mit seinem dritten „Doppelpack“ in der laufenden Saison (41.) sorgten noch vor dem Seitenwechsel für die beruhigende 3:1-Führung.
     Nach der Pause verwaltete Glehn weitestgehend die Führung und überließ den Gästen das Spielgeschehen. Etwaige Torchancen wurden aber vom guten Keeper Christian Schmitz vereitelt. Der eingewechselte Timo Pesch erzielte in der 66. Minute mit seinem zweiten Saisontreffer den 4:1-Endstand. Am kommenden Sonntag ist Glehns „Zweite“ beim Tabellensiebten DJK Gnadental II zu Gast.