Glehn II holt zweiten Platz beim Kleinenbroicher Hallenturnier

Die Reserve des SV Glehn ist mit einem zweiten Platz beim Hallenturnier in Kleinenbroich gut ins neue Jahr gestartet. Die Truppe von Bernd Schriddels unterlag im Finale den Sportfreunden Neuwerk 2:4, überzeugten aber zuvor durch starke Auftritte beim „Budenzauber“.

Der SVG startete mit einem 3:2 über den 1. FC Mönchengladbach und einem 2:0-Sieg gegen den TuS Liedberg in den Wettbewerb, mussten aber nach einer 0:2-Niederlage gegen Neuwerk um den Einzug in die Vorschlussrunde bangen. Ein 1:1 zwischen Liedberg und dem FC MG verschaffte dann den Glehnern die Runde der letzten vier. Dort sorgte eine gute Aktion von Kevin Breuer für einen glücklichen 1:0-Sieg in einem aufbrausenden und aggressiven Spiel gegen den TuS Wickrath und damit ein erneutes Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden im Finale.

Nach zwei schnellen Gegentreffern im Endspiel ließen die Glehner zunächst die Köpfe hängen, versuchten aber noch vor dem Seitenwechsel die Wende ins Spiel herbeizuführen, scheiterten aber immer wieder am starken Neuwerker Keeper. Nach dem 3:0-Pausenstand schien die Partie zunächst entschieden, doch zwei Treffer von Cihan Türksever brachte Schriddels Mannen, die zwischenzeitlich sogar einen Handsiebenmeter vergaben, nochmals heran. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Neuwerk dann doch noch das entscheidende 4:2.