Glehn II nach Sieg über Delrath wieder Siebter

Immer volle Pulle Einsatz: Kevin Sagebiel (SV Glehn)

Der SV Glehn hat nach einem 4:0 (1:0)-Sieg über den SSV Delrath II wieder Kontakt zum oberen Tabellendrittel aufgenommen. Die Elf von Trainer Bernd Schriddels rehabilitierte sich damit für die 3:4-Schlappe in der Vorwoche gegen den TuS Reuschenberg und verbesserte sich an heutigen Gegner vorbei auf den siebten Tabellenplatz. Zwei Treffer gingen auf das Konto von Goalgetter Michael Böhm, für die beiden anderen Tore waren Kevin Sagebiel und Kevin Kames verantwortlich.

"Die Glehner sind heute so heiß, dass sie keinen Honig gegessen sondern Bienen gekaut haben" postete Live-Berichterstatter Christo Papadopoulos vor dem Start im fupa.net. Auf dem tiefen aber gut zu bespielenden Glehner Rasenplatz kamen die Gastgeber auch zunächst gut aus den Startlöchern. Die erste Großchance nach sechs Minuten vergab Böhm noch, eine Minute später war er per Kopf zum 1:0 nach einer Ecke erfolgreich. Danach merkte man den Glehnern dann aber doch die Spätfolgen des Jägerballs am Vorabend an. Wenig Laufbereitschaft und viele Fehlpässe im Spielaufbau ließen die Dormagener Gäste immer mehr das Kommando auf dem Feld übernehmen. Dabei leistete Kapitän Sebastian Kehls auch noch Schützenhilfe, als er einem Delrather Stürmer in katastrophaler Art und Weise den Ball als letzter Mann in den Fuß spielte und Glück hatte, dass dieser den Ball nicht an Torhüter Timo Pesch im Gehäuse unterbrachte.

Im Anschluss daran kam Glehn wieder besser in die Partie und erspielte sich durch Marc Merckens und Kevin Breuer zwei gute Chancen. Delrath blieb dagegen vor allem mit Fernschüssen gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause dann noch eine Schrecksekunde für den SV Glehn, als Keeper Pesch beim Abwehrversuch mit den Knien an den Pfosten schlug und verletzt liegen blieb. Nach mehrminütiger Behandlung konnte Schiedsrichter Harun Ilyasli zur Halbzeitpause abpfeifen.

Michi Böhm steigt hoch. Doch dieser Kopfball geht am Tor vorbei.

Sechs Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, da erhöhte Kevin Sagebiel mit seinem ersten Pflichtspieltor als "Senior" auf 2:0. Breuer hatte sich über lins durchgesetzt und den Ball halbhoch in den Strafraum geflankt. Sagebiel nimmt sich ein Herz und den Ball direkt mit der innenseite. Der Ball klatscht auf den Boden und springt in den Winkel. Fünf Minuten später hatte Delrath noch die Chance zum Anschlusstreffer, brachte aber wiederum den Ball nicht im Netz unter.

In der 66. Minute dann die Vorentscheidung: Michael Böhm wird durch einen langen Ball in Szene gesetzt. Der Torjäger läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, stoppt nochmal ab, lässt damit einen zurück geeilten Abwehrspieler aussteigen und schiebt dann das Leder in die rechte untere Ecke zu seinem 13. Saisontreffer. Damit begann Glehn die Partie ausrollen zu lassen und Kräfte zu sparen. Delrath versuchte nochmals einige Aktionen nach vorne, kam aber nicht mehr wirklich zu gefährlichen Aktionen. Der 20 Sekunden zuvor eingewechselte Kevin Kames erzielte dagegen sogar noch mit seiner ersten Ballberührung in der 85. Minute den 4:0-Endstand. Einziger Wehrmutstropfen für Glehn: Innenverteidiger Bekir Aydin sah wegen wiederholten Foulspiels in der 90. Minute völlig unnötig die Gelb-Roten Karte und wird dem SVG daher in der kommenden Woche in der Partie gegen den TSV Norf III fehlen. Fehlen tat Aydin dann aber nicht beim anschließenden Mannschaftsessen. Die Rheinische Post hatte die Glehner "Zweite" zum Brunchen im Vereinsheim eingeladen.