Glehn II nach Sieg über Horrem wieder Dritter

Starke Leistung aber unglückliches Eigentor zum 1:1: Sebastian Kehls

Das Siegtor von Manuel Duras in der 80. Minute bescherte dem SV Glehn II einen 2:1 (1:0)-Erfolg über den RS Horrem II und die Rückkehr auf den dritten Tabellenplatz. Zuvor hatte Kevin Breuer die Gastgeber in Führung gebracht. Ein Eigentor von Sebastian Kehls sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Trainer Bernd Schriddels war die Erleichterung nach dem Siegtreffer deutlich anzumerken: "Wir waren durchaus feldüberlegen, mussten aber unsere Chancen konsequenter nutzen. Unser Sieg war dann aber auch ein Sieg der besseren Fitness", so der SV-Coach. Breuers direkt verwandelter Freistoß sorgte noch vor dem Seitenwechsel für die verdiente Führung gegen die Dormagener, gegen die man im Hinspiel beim 3:2 den ersten "Dreier" der Saison einfuhr. Eine Unstimmigkeit zwischen Torhüter Christian Schmitz und Abwehrchef Sebastian Kehls führte dann in der 55. Minute zum überraschenden Ausgleichstreffer: Beim Versuch, einen langen Ball zu klären schoß Schmitz seinen Vordermann so unglücklich an, dass von dessen Körper der Ball ins Glehner Gehäude trudelte. Eine Energieleistung von Duras zehn Minuten vor dem Spielende verschaffte der Partie dann doch ihren verdienten Sieger.

Durch den Sieg über den Tabellennachbar schob schoben sich die Blau-Weißen mit 29 Zählern an Horrem und der Türkischen Jugend vorbei auf Rang drei. Mit 29 Zählern liegt die Glehner Reserve drei Punkte hinter dem Zweiten SVG Weißenberg II und sieben Zähler hinter Tabellenführer DJK Rheinkraft. Bereits am Freitag hatte Glehn II mit einem 4:2-Sieg im Testspiel gegen Blau-Weiß Meer seine gute Frühform unter Beweis gestellt.