Glehn II nach wilder Treterei nur 1:1 gegen Holzheim III

In Robben-Manier zum Ausgleich: Cihan Türksever erzielte das 1:1

Der SV Glehn II kam nach einer wilden Treterei gegen die Holzheimer SG III nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den Tabellen-15. hinaus und verpasste damit den Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.  Schiedsrichter Veysel Koyun musste gegen die Gäste wegen einer Vielzahl von Foulspielen gleich sechs Gelbe Karten verhängen. Negativer Höhepunkt war dann die Rote Karte für den Holzheimer Benjamin Zacheja, der sich in der Schlussminute zu einer groben Unsportlichkeit hinreißen ließ.

Ohne wirkliche Chance ging Holzheim in der 15. Minute in Führung. Glehns Abwehrspieler Dennis Haas sprang der Ball bei einer Abwehraktion im Strafraum unglücklich an die Hand. Koyun entschied auf Absicht und Strafstoß, die Möglichkeit zum 0:1 ließ sich Patrick Wittke nicht entgehen. In der 43. Minute erzielte Glehn dann den verdienten Ausgleich durch Cihan Türksever. Der Linksfuß zog in Arjen-Robben-Manier von der rechten Seite nach innen und bugsiegte den Ball mit einem traumhaften Schlenzer zum 1:1 in die Holzheimer Maschen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte die Holzheimer Treterei für deutliche Irritationen im Glehner Spiel und Torgelegenheiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die beste hatte noch Stefan Budinger, dessen Schuss aus halblinker Position in der 71. Minute die Latte des Holzheimer Tores küsste. Nach einer Rettungsaktion auf der Linie sah dann Zacheja vollkommen zu recht in der 90. Minute „Rot“, nachdem der Holzheimer den Glehner Spielern den ausgestreckten Mittelfinger zeigte und nun mit einer ausgedehnten Sperre rechnen muss.