Glehn II schielt nach 2:0 über "TJ" in Richtung Platz zwei

Überragend gegen TJ Dormagen: Cihan Türksever

Der SV Glehn II behaupte durch einen 2:0 (1:0)-Sieg bei der Reserve der Türkischen Jugend Dormagen den dritten Tabellenplatz und schielt mit nur noch zwei Punkten Rückstand auf den zweiten Rang, da die SVG Weißenberg 1:2 bei der SG Kaarst IV patzte. Bei der Elf von Trainer Bernd Schriddels, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugte, überragte 1:0-Schütze Cihan Türksever. Den zweiten Glehner Treffer erzielte Stefan Budinger. Durch die gleichzeitige Niederlage der FSG Theo Neuss hat der SVG auch nun ein Vier-Punkte-Polster auf Rang vier.

Aufgrund der Geschehnisse des Hinspiels, als beim Glehner 3:0-Sieg die Gäste aus Dormagen den Schiedsrichter verbal angriffen und Sachbeschädigungen vornahmen, setzte Kreis-Fußball-Obmann Herbert Schumacher die Partie unter Verbandbeobachtung und beorderte ein komplettes Schiedsrichtergespann nach Dormagen. Dort begann die Partie zunächst nicht unter einem guten Stern, denn bereits vor dem Anpfiff war klar, dass Stammtorhüter Timo Pesch zur Halbzeit in Richtung Grevenbroich abreisen musste, um das verwaiste Gehäuse der Glehner „Ersten“ zu hüten. Zudem fanden die Blau-Weißen katastrophale Platzverhältnisse vor, die Außenbahnen standen stand über die ganze Spielzeit komplett unter Wasser, der Rest der Spielfläche war entsprechend weich.

Dennoch begann Glehn von Anfang an druckvoll: Direkt in der ersten Minute vergab Erhan Can eine Großchance nach Doppelpass-Folge aus der Glehner Abwehr heraus und daraus resultierender Flanke. Nachdem weitere gute Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten, erarbeiteten sich die Gäste noch vor dem Seitenwechsel die verdiente Führung: Nach einem langem Pass Kevin Breuer kann Türksever, der mit einer überragenden Laufleistung während der gesamten Partie die rechte Außenbahn beackerte, den Dormagener Torwart im Eins-gegen-Eins zum 1:0 umkurven.
     In der Halbzeitpause streifte sich Bekir Aydin für Pesch Torwarttrikot über und blieb zunächst weitestgehend beschäftigungslosm, denn Glehn bestimmte weiterhin das Geschehen und erzielte durch Budingers dritten Saisontreffer nach einem Konter die 2:0-Vorentscheidung. Wieder war Breuer der Vorlagengeber. Nach der Einwechslung der genesenen Manuel Schröter und Manuel Duras hätte Glehn das Ergebnis noch höher schrauben können, doch alleine Budinger vergab zweimal aus guter Position.

Mit dem Beginn der Schlussphase wurde die „TJ“ wieder etwas stärker, kreierte zumindest ein paar Chancen und gab Aydin Möglichkeiten zur Bewährung: Dieser muss zwar einige Bälle nachfassen, glänzte aber auch, als er einen Kopfball über das Tor lenken kann. Bei einem Ball, der sich auf die Latte senkt, hat der SVG im Anschluss noch etwas Glück. Verteidiger Marcel Meurer war nach der Partie sichtlich zufrieden: „Insgesamt war es ein aus meiner Sicht nie wirklich gefährdeter Sieg gegen den Tabellenfünften. Einzig ein wie im vorigen Spiel stärker werdender Gegner in der Schlussphase bereitet etwas Kopfschmerzen. Jetzt haben wir nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei und dürfen deswegen wieder ein wenig nach oben schielen. Nächste Woche geht es gegen Hülchrath, eine Mannschaft aus dem Mittelfeld gegen die man sich im Hinspiel schwer getan hat. Dort muss wieder von Anfang an volle Konzentration herrschen. Denn wenn die letzten Spiele der Rückrunde eins gezeigt haben, dann dass man besser gegen jede Mannschaft in der Kreisliga C mindestens 100 Prozent geben sollte.“