Glehn II siegt im Schlussspurt bei Holzheim III

Manuel Schröter traf zum sechsten Mal in der laufenden Saison

Der SV Glehn II hat drei Tage nach dem 4:0 gegen den FC Zons mit einem 2:0 (0:0)-Sieg bei Tabellenschlusslicht Holzheimer SG III den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Zwei Treffer von Erhan Can (88.) und Manuel Schröter in der vierten Minute der Nachspielzeit sorgten letztlich dann doch noch für einen nicht mehr für möglich gehaltenen Erfolg, der die Elf von Trainer Bernd Schriddels auf den neunten Tabellenplatz mit Blickrichtung nach oben klettern lässt.

Der Glehner Coach war nach dem Spiel auch mächtig enttäuscht vom Auftreten seiner Elf: "Das Spiel hatte eigentlich überhaupt keinen Sieger verdient gehabt, beide Mannschaften waren so etwas von schlecht. Letztlich hatten wir aufgrund unserer bessern Physis das glücklichere Ende für uns. Verdient haben wir den Sieg nach dieser Vorstellung wahrlich nicht." In der Tat ging die Reserve des SV Glehn mit einer gewissen Überheblichkeit in die Partie und überließen den noch sieglosen Holzheimern in den ersten zehn Minuten das Kommando auf dem Spielfeld. Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe Rene Rothausen die erste nennenswerte Torchance für Glehn auf dem Fuß hatte. In der Folgezeit vergeben Rothausen, der später mit Verdacht auf Muskelfasseriss ausscheiden musste, Kevin Breuer und Manuel Schröter Chance um Chance, während die Neusser durch eine Vielzahl von Standard-Situationen stets gefährlich vor das von Timo Pesch gehütete Glehner Tor kamen.

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Glehn vergab seine Großchancen und begann am eigenen Unvermögen zu verzweifeln. Und dies ab der 67. Minute gar in Überzahl: Der Holzheimer Stephan Angermund hatte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. Als Schröter in der 77. Minute nach einem Alleingang nur den Pfosten traf, schien die Gefahr groß, dass Glehn ohne Torerfolg nach Hause gehen würde. Erst der eingewechselte Can erlöste die Glehner Anhängerschaft zwei Minuten vor dem Spielende. Stefan Budinger hatte Schröter geschickt, der dann zu Cans drittem Saisontor ablegte. In der vierten Nachspielminute beseitigte Manuel Schröter mit seinem sechsten Saisontor per Kopf nach Freistoß von Kevin Breuer die letzten Zweifel am Glehner Sieg.