Glehn II verabschiedet Schriddels mit 5:2-Sieg

Bernd Schriddels hört nach vier Jahren an der Seitenlinie des SV Glehn II auf

Der SV Glehn II hat seinen Trainer Bernd Schriddels mit einem 5:2 (2:0) gegen Tabellenschlusslicht DJK Rheinkraft III verabschiedet und die Saison 2014/15 als Tabellenneunter beendet. Für Glehn traf Rene Rothausen doppelt, die weiteren Treffer erzielten Erhan Can sowie die beiden A-Jugendlichen David Rothausen und Deniz Aydin.

Schriddels hatte sich entgegen seiner bisherigen Absichten nach einer Sitzung mit dem Mannschaftsrat entschieden, das Team nun doch nicht in die Saison 2015/16 zu begleiten und nach vier Jahren an der Seitenlinie sein Engagement zu beenden. Beim Saisonabschluss würdigte Glehns 1. Vorsitzender Markus Drillges die Leistungen Schriddels, der zuvor auch als Jugendleiter, Jugendtrainer und 1. Vorsitzender dem Verein verbunden war: „Bernd Schriddels werden wir beim Saisonauftakt 2015/16 noch gebührend verabschieden", sagte Drillges und hofft, dass er den bisherigen Coach noch in anderer Funktion im Verein halten kann. „Einen Mann mit Schriddels‘ Qualitäten sollten wir nicht so einfach ziehen lassen", so der SV-Boss.

Mit dem 2:1 (1:0)-Sieg bei der DJK Novesia III und einem 3:1 (1:0)-Erfolg beim SV Rosellen II in den beiden Wochen zuvor hatte die Glehner Reserve mit drei Siegen zum Abschluss die Saison versöhnlich zu Ende gebracht. Im Neusser Jahnstadion brachte Kapitän Sebastian Kehls sein Team in der 15. Minute mit seinem vierten Saisontreffer in Führung. Dennis Haas sorgte in der 65. Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Der Sieg der Glehner geriet dann nochmals in Gefahr, als Sven Wimmer in der 79. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielte.

In Rosellen präsentierte sich die Schriddels-Elf ebenfalls gut aufgestellt: Timo Peschs sechster Saisontreffer in der 23. Minute bescherte den Gästen die 1:0-Pausenführung, die David Rothausen mit seinem ersten Senioren-Tor (51.) und Michael Böhm mit Saisontor Nummer 13 in der 72. Minute auf 3:0 ausbauten. Jannik Niemanns 1:3 in der 79. Minute war dann nur noch ein Treffer für die Statistik.

Beim Saisonschuss gegen den Tabellenletzten Rheinkraft bekamen die Zuschauer in Glehn puren Sommerfußball geboten. Schriddels bekam wegen Verletzungen, Schützenfesten und Abstellungen zur ersten Mannschaft gerade einmal eine Elf zusammen und mit David Rothausen und Deniz Aydin standen auch gleich zwei in den Seniorenbereich aufrückende A-Jugendliche in der Startelf.

Der Gast von der Neusser Wolkeranlage konnte dabei lange ein 0:0 halten, dann sorgte ein Doppelschlag durch Erhan Can (35.) und Rene Rothausen in der 37. Minute für die 2:0-Pausenführung. Das erste Tor von Deniz Aydin in der 55. Minute bescherte Glehn das 3:0, ehe Rene Rothausen eine Minute später auf 4:0 erhöhte. In der 62. Minute verkürzte Rheinkraft durch ein Strafstoßtor von Asanovski auf 4:1, dann stellte Linksfuß David Rothausen mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze in der 77. Minute den Vier-Tore-Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte der 5:2-Treffer durch Gülenoglu in der 88. Minute.

Mit 49 Punkten aus 32 Spielen mit 16 Siegen, 15 Niederlagen und nur einem Remis beendete die Glehner Reserve die Saison auf einen insgesamt unbefriedigenden neunten Tabellenplatz. Im kommenden Jahr soll dann ein neuer Anlauf in Richtung obere Tabellenregionen in der Kreisliga C unternommen werden.