Glehn II verliert in Straberg und Schröter mit "Gelb-Rot"

Auf eines ist beim SV Glehn II in dieser Saison Verlass: Verlässlich kalkulieren kann man mit dem Team von Trainer Bernd Schriddels in keinster Weise. Siegte man vor Wochenfrist noch herausragend 6:0 gegen den TSV Norf III unterlag die Glehner Reserve am Sonntag beim Tabellen-14. FC Straberg II sang- und klanglos 0:3 (0:2). Zu allem Überfluss sah Manuel Schröter auch noch wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte und fehlt damit am kommenden Donnerstag (1. Mai) im Auswärtsspiel bei der DJK Novesia III.

Auf dem Ausweich-Aschenplatz in Gohr - die Straberger Anlage erhält aktuell einen Kunstrasenplatz - kamen die Gäste überhaupt nicht in die Partie und mussten schon in der 2. Minute das 0:1 durch Lauritz Schoo hinnehmen. Auch danach wurden die Bemühungen der Glehner nicht besser. Straberg hatte durch einen Freistoß in der 18. Minute sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen, der Schütze traf aber nur die Latte. Mitte der ersten Hälfte kamen Kevin Breuer und Kevin Sagebiel zu Abschlüssen, Zählbares sprang jedoch nicht daraus hervor. Straberg konterte dagegen gefährlich und verdoppelte in der 42. Minute die Führung durch Marcel Heintz, der allerdings aus klarer Abseitsposition startete und Glehns Torhüter Timo Pesch unhaltbar überlupfte. Schiedsrichter Christopher Asal übersah allerdings den Regelverstoß.

In der Halbzeit stellte Schriddels auf zwei Stürmer um und beorderte Erhan Can in den Angriff. Dies machte sich im Spiel bemerkbar, weil Glehn dominanter auftrat. Torchancen blieben jedoch Mangelware und eine gefährliche Aktion von Stefan Budinger pfiff Asal wegen Abseits zurück. In der 73. Minute hätte der SVG nochmals herankommen können, doch eine gefährliche Hereingabe von Breuer klärte der Straberger Verteidiger noch so eben zur Ecke. Nur eine Minute später beraubte Schröters Unbeherrschtheit die letzten Glehner Chancen auf einen Punktgewinn. Das numerische Ungleichgewicht glichen die Straberger in der 88. Minute durch "Gelb-Rot" für Schoo wieder aus, zuvor hatte aber Christian May mit dem 3:0 in der 81. Minute für klare Verhältnisse gesorgt.