Glehner Reserve schließt Hinserie als Siebter ab

Rene Rothausen brachte mit zwei Treffern den SV Glehn auf die Siegerstraße

Der SV Glehn II schloss mit einem 5:1 (1:0)-Sieg über den VfR Büttgen II die turbulente Hinserie der Kreisliga C mit einem versöhnlichen Ergebnis ab. Goalgetter Michael Böhm mit einem Dreierpack sowie zweimal Rene Rothausen erzielten die Treffer für die Elf von Trainer Bernd Schriddels bei der Torhüter Timo Pesch noch einen Strafstoß parierte. Mann des Tages war aber für alle Spieler und die Zuschauer rund um den Glehner Kunstrasenplatz Büttgens Keeper Pascal Corsten, der auf Befragen des Schiedsrichters ein regulär erzieltes Tor von Böhm bestätigte.

Corstens Geständnis, der nach eigenen Angaben „keine Sekunde daran gezweifelt hatte, es nicht zuzugeben“, war wenige Minuten vor dem Spielende beim Stande von 4:1 für Glehn zwar nicht mehr spielentscheidend, dem fairen Büttgener Sportsmann ist aber zuzutrauen, dass er diese Entscheidung auch bei einem engeren Spielstand unverändert gefällt hätte. Böhms Schuss in der 90. Minute fand, abgefälscht durch Corsten zunächst den Weg ins Netz, rollte aber nachdem sich die Bodenstange leicht angehoben hatte, anschließend außerhalb des Gehäuses, weswegen Schiedsrichter Walter Hüttner zunächst auf Eckstoß für Glehn entschied, ehe Corsten eingriff und für Klarstellung sorgte.

Nach einer halben Stunde des Abtastens brachte gleich die erste Torchance die Gastgeber 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von rechts erzielte Goalgetter Böhm per Direktabnahme sein 22. Saisontor, gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel führte ein Foulelfmeter in der 49. Minute zum 1:1-Zwischenstand. Rene Rothausen brachte Glehn in der 61. Minute wieder in Front, ehe fünf Minuten später Böhm auf 3:1 erhöhte. Eine Viertelstunde vor Spielende nahm sich erneut Rothausen 20 Meter vor dem Büttgener Tor ein Herz und ballerte den Ball unhaltbar in den Winkel. Büttgen gab sich zwar geschlagen, kam aber noch zu einer guten Möglichkeit durch einen erneuten Foulelfmeter, den Glehns Torwart Timo Pesch inklusive Nachschuss entschärfte. Die Gemeinschaftsproduktion Böhm/Corsten sorgte dann für den Schlusspunkt in der attraktiven Partie.

Mit dem Sieg schließt der SV Glehn II die Hinserie als Tabellensiebter mit neun Siegen und sechs Niederlagen bei einem Remis ab. Der Tabellenplatz an sich entspricht mit Sicherheit nicht den Erwartungen der jungen Glehner Truppe, die vor Saisonbeginn auf eine deutlich bessere Platzierung gehofft hatte. Während die beiden Spitzenpositionen, die durch Norf III (1. Platz/41 Punkte) und die SG Rommerskirchen/Gilbach  II (2./40) belegt werden, nicht mehr einholbar erscheinen, dürfte der dritte Tabellenplatz von Rheinwacht Stürzelberg II (31 Zähler) mit einer konstanteren Rückserie nicht unerreichbar bleiben.