Glehner Reserve startet mit einem 2:1-Sieg in die Testspielphase

pesch.jpg

Am Sonntagmittag stand das erste Vorbereitungsspiel für die Glehner Reserve der  Saison 2014/15 an. Die Reise ging nach Holzheim, wo man bei tropischen 30 Grad gegen die zweite Mannschaft der HSG auf dem Kunstrasenplatz spielte und mit 2:1 gewann.

In der ersten Besprechung wurde zum letzten Mal auf die rückliegende Spielzeit geblickt. „Ich möchte mich für die große Trainingsbeteiligung und die Abschlussfahrt nach Hamburg bei euch allen bedanken. Es war eine lange und schwere Saison für uns alle“, sagte ein zufriedener Headcoach Schriddels.

Da noch einige Spieler im Urlaub waren konnte der Glehner Trainer nur auf 13 Spieler zurückgreifen. Timo Pesch, der normalerweise als Torhüter das Glehner Gehäuse bewacht, durfte sogar 90 Minuten als Stürmer agieren und konnte den Siegtreffer erzielen. Obwohl der SVG im letzten Jahr mehr als 100 Tore geschossen hatte, möchte Schriddels das Spielsystem in der Offensive etwas umstellen. Ohne Zehner, aber dafür mit zwei festen Spitzen, die von zwei schnellen Außenspielern in Szene gesetzt werden sollen. „ Wichtig ist, dass die beiden defensiven Mittelfeldspieler das Spielgeschehen lesen und dieses in die Hand nehmen und so schöne Pässe in die Tiefe spielen können“, erläuterte ein zuversichtlicher Coach Schriddels die Mannschaftsaufstellung. Dass die beiden Sechser Kevin Breuer und René Rothausen mit die Besten auf dem Platz waren und Pesch gemeinsam mit Baris Türksever die Treffer zum Auswärtssieg erzielten, spricht für die Idee, das System zu verändern.

Das Niveau der Partie war am Sonntag jedoch bestenfalls unterdurchschnittlich. Gut vorgetragene Spielzüge waren Mangelware, und wenn es mal schnell ging, hatten meistens die Gäste den Ball am Fuß. Türksever brachte nach einer schönen Vorarbeit von Breuer die Glehner mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleichstreffer war es dann Sagebiel, der den Ball quer auf Pesch spielte, welcher anschließend zum 2:1-Endstand einschob.

Am kommenden Freitag geht es dann im ersten Heimspiel der Saison gegen die Zweitvertreung aus Liedberg. Das letzte Aufeinandertreffen mit der Liedberger Reserve entschied die Schriddels-Truppe mit 6:3 für sich. Alles in allem also gute Vorzeichen für die zweite Mannschaft des SVG.