Glehns Zweite hält Kontakt zur Tabellenspitze

Kevin Breuer brachte den SV Glehn in Führung

Mit einem 3:0 (1:0)-Sieg gegen die Türkische Jugend Dormagen II hält die Zweite Mannschaft des SV Glehn Kontakt zur Tabellenspitze. Die Elf von Trainer Bernd Schriddels verbesserte sich mit sieben Punkten aus vier Spielen auf den zweiten Tabellenplatz. Kevin Breuer brachte mit seinem zweiten Saisontor die Gastgeber vor dem Seitenwechsel in Führung, nach der Pause schraubten Marc Merckens mit seinem ersten Treffer für den SVG und Bekir Aydin das Ergebnis auf eine dem Spielverlauf halbwegs angemessene Höhe hoch.

Dabei hätte Glehns Reserve die Dormagener mit einer richtigen "Packung" nach Hause schicken können. Die türkischen Gäste waren über weite Strecken der Partie hoffnungslos unterlegen und wussten sich zumeist nur durch überhart geführte Zweikämpfe zu wehren. Folglich sah ein Dormagener Spieler nach einem groben Foulspiel Anfang der zweiten Spielhälfte "Rot". Anstelle die Überzahl zu nutzen, ließen die Glehner sich aber von der Hektik im Spiel anstecken und gingen bei regnerischem Wetter teilweise mit grenzwertigem Einsatz in die Duelle. Auch der zweite Treffer von Merckens beruhigte die Partie nicht, erst als Aydin mit seinem zweiten Saisontor nach feinem Pass von Cihan Türksever den 3:0-Endstand herstellte, ließ der Widerstand der Türken nach.